Moin, Stefan!
Hier im Selfaktuell-Raum will ich in diesem Jahr wenns zu schaffen ist so weit es geht auf HTML strict umstellen und vor allem die ganzen deprecated-Attribute durch CSS ersetzen.
Zustimmung!
Dir ist deine Vorbildfunktion für die vielen Webaktiven (um das Wort Webdesigner zu vermeiden) bewußt. Wenn du dich für diesen Schritt entscheidest, dann ziehen sicherlich auch einige andere mit. Und dann wird aus dem "kleinen Schritt für einen Menschen ein großer Schritt für die Menschheit". :)
Dann sehen diese Seiten mit Netscape 4.x halt etwas beschissen aus, auch wenn man den Text natuerlich noch wird lesen koennen. So viel Mut muss man einfach irgendwann jetzt oder demnaechst mal aufbringen, sonst wird das nie was mit den Standards.
Hier würde ich aber doch wagen, zu widersprechen. Netscape 4 muß mit CSS nicht notwendigerweise schrecklich oder schlimm aussehen. Man kann mit den richtigen Maßnahmen durchaus ein ähnliches Erscheinungsbild erhalten, wie mit voll W3C-kompatiblen Browsern. Das fordert den ganzen Experten in dir (vermutlich ein Klacks ;) ), aber ist machbar, auch ohne daß der Code nicht gegen HTML 4.01 strict validiert.
Nur mal so als Hinweis für Interessierte: http://www.rtbg.de/sandkiste/ - gutes HTML+CSS muß im Netscape 4 nicht schrecklich aussehen (Der Link war hier schon mal Diskussionsgrundlage für eine Frage meinerseits, wie denn IE zu position:fixed steht. Mittlerweile hab ich noch etwas optisch gewerkelt).
- Sven Rautenberg