Hallo Sven
Netscape 4 muß mit CSS nicht notwendigerweise schrecklich oder schlimm aussehen. Man kann mit den richtigen Maßnahmen durchaus ein ähnliches Erscheinungsbild erhalten, wie mit voll W3C-kompatiblen Browsern. Das fordert den ganzen Experten in dir (vermutlich ein Klacks ;) ), aber ist machbar, auch ohne daß der Code nicht gegen HTML 4.01 strict validiert.
Du ueberschaetzt mich glaube ich *g*. Ich finde es aber auch eigentlich nicht richtig, nun wieder bei CSS anfangen, sinnloses Zeug zu notieren, nur um NS4 auszutricksen. Er hat nun mal ein schauerliches Box-Model, das sich z.B. bei Hintergrundfarben bemerkbar macht. Es gibt zwar Tricks, ihn dazu zu ueberreden, es "irgendwie" richtig zu machen, aber dann sieht das CSS wieder so bescheuert aus, dass man nur mit der Stirn runzelt. OK, ich mache auch gewisse Konzessionen und teile sogar das Unteilbare - extra fuer Netscape steht nun in den css-Dateien hier "font-size:13.4px". Das ist wohl eine oberschwachsinnige Angabe, macht aber gegenueber der eigentlich gemeinten Angabe "font-size:13px" viel aus bei NS4. Solche Sachen nerven aber einfach mit der Zeit.
viele Gruesse
Stefan Muenz