Mittlerweile ist es ja spät, also zur Abwechslung mal "n'Abend"!
Du ueberschaetzt mich glaube ich *g*.
Zumindest enthalten die Seiten relativ aufgeräumt simples HTML, mit ein bißchen Tabelle am Anfang - wenn ich mal einfach das Feature-Artikel-Template zu Grunde lege. Also mehr als genug Chancen, daß auch der Netscape noch mitspielt
Ich finde es aber auch eigentlich nicht richtig, nun wieder bei CSS anfangen, sinnloses Zeug zu notieren, nur um NS4 auszutricksen.
Das muß ja auch garnicht sein. Grundlegende CSS-Formatierungen mit <link> einbinden, den Rest mit @import. Gar kein Thema. Man muß dabei zwas _auch_ wieder an den NS4 denken, aber eigentlich nur einmal: Am Anfang, beim Erstellen der einfachen Stylesheets. Da werden dann so Dinge wie Schriftart und Farbe definiert - Dinge, die man danach vermutlich so schnell nicht ändert. Und im zweiten Stylesheet kommen dann die Raffinessen moderner Browser zur Geltung.
OK, ich mache auch gewisse Konzessionen und teile sogar das Unteilbare - extra fuer Netscape steht nun in den css-Dateien hier "font-size:13.4px". Das ist wohl eine oberschwachsinnige Angabe, macht aber gegenueber der eigentlich gemeinten Angabe "font-size:13px" viel aus bei NS4. Solche Sachen nerven aber einfach mit der Zeit.
Einfach nicht mitmachen. ;) DAS wäre mir als Webautor dann auch ziemlich egal, ob der Netscape nun 13,4 Pixel kennt, nur 13, oder daraus gar 12 Pixel macht.
Ich bin sicher, du kriegst das irgendwie hin. Und ich bin sicher, daß ein Aufschrei durch die Landschaft gehen wird (dann hast du den Nerv der Webworker jedenfalls getroffen, und das kann nur gut sein: 6% NS4-User können irren :) ).
- Sven Rautenberg