Hallo Alex,
Wenn Du schon mit gutem Beispiel voran gehen möchtest, wäre es imho besser, Du würdest gar keine Pixelangaben bei den Schriftgrößen verwenden.
Naja, also diesem em-Terror, den manche Newsgroup-Goetter verbreiten, basierend auf einer diplomatisch vorsichtigen Empfehlung des W3C, beuge ich mich nicht unbedingt. Es haben sich bislang hoechstens ein, zwei Leute beschwert wegen der fixen Schriftgroessen. Nach einer halben Million Downloads ist das denke ich zu verkraften. 13 Pixel sind durchaus gut zu lesen, und die ausbleibenden Beschwerden scheinen das zu bestaetigen. Ausserdem bietet jeder bessere Browser mittlerweile ein Zoom-Werkzeug an, das unabhaengig von allen Formatierungen der Webseite greift. Wer schlecht sieht, sollte sich auf jeden Fall so einen Browser zulegen. Denn gerade auf vielen Seiten groesserer Firmen (ich hab da in den letzten Tagen einiges absurfen muessen beruflich) wird mit absoluten Winzlingsschriften gearbeitet. Scheinbar gilt das als besonders schick.
Sollte also nur NN4.X gekickt werden, damit Webdesigner (aka Snowboarder) es leichter haben, ihre Designsünden umzusetzen? Für die meisten _hier_ gilt dies sicherlich nicht, aber imho für viele "draußen" wie man z.B. im Spotlight.de-Webdesignforum des öfteren nachlesen kann.
Natuerlich werden davon auch jene profitieren, die eh nur fuer den MSIE schreiben und glauben, es gaebe nichts ausserhalb davon. Aber das meiste von dem, was man heute unter "Designsuende" versteht, sind nichtsdestotrotz Verrenkungen, die wegen NS4 gemacht werden. Von daher denke ich, ein fachlich begruendeter "Bann" fuer NS4 wuerde mehr Gutes als Schlechtes bewirken.
viele Gruesse
Stefan Muenz