Naja, also diesem em-Terror, den manche Newsgroup-Goetter verbreiten, basierend auf einer diplomatisch vorsichtigen Empfehlung des W3C, beuge ich mich nicht unbedingt.
Stimmt, für ein Layout mit relativen Größenangaben reicht die reine syntaktische Umsetzung der Spezifikation nicht aus. Der Umstellungsaufwand ist enorm. Machbar zwar, aber Selfhtml ist einfach zu groß für einen derart vorbildlichen Komplettrelaunch. Vielleicht mit der Version 10?
Ausserdem bietet jeder bessere Browser mittlerweile ein Zoom-Werkzeug an, das unabhaengig von allen Formatierungen der Webseite greift. Wer schlecht sieht, sollte sich auf jeden Fall so einen Browser zulegen.
Das nenne ich gelebte Professionalität. Du hast recht. Man sollte wirklich nicht alles umsetzen, was machbar ist. Die Leute könnten sich daran gewöhnen und mehr wollen. Abgesehen von den armen Browserherstellen, die ihre Features nicht mehr unter die Leute bringen könnten, weil sie schon in den Seiten selbst enthalten sind.
Von daher denke ich, ein fachlich begruendeter "Bann" fuer NS4 wuerde mehr Gutes als Schlechtes bewirken.
Wie lange, denkst du, dauert es, bis Selfhtml das Aussterben von NS4 endlich als seinen Verdienst buchen kann?
Cu, Liv