Margarete Palffy: "Warum gestalten Sie nicht fuer Netscape 4?"

Beitrag lesen

Hallo Stefan

Hier im Selfaktuell-Raum will ich in diesem Jahr wenns zu schaffen ist so weit es geht auf HTML strict umstellen und vor allem die ganzen deprecated-Attribute durch CSS ersetzen.

na, dann wirst Du ja in diesem Jahr wieder keine Langeweile haben, Babe... Aber vergiß nicht: im Herbst brauchen wir Dich in Hamburg, da gelten keine Ausreden mehr... ;o)

Dann sehen diese Seiten mit Netscape 4.x halt etwas beschissen aus, auch wenn man den Text natuerlich noch wird lesen koennen.

Das muß ja gar nicht mal sooo "be..." aussehen. Solange man sich mit Positionierungsangaben zurückhält, kann man mit ein paar CSS-Angaben zur Textformatierung zumindest dafür sorgen, daß es auch in Netscape beim Lesen keinen "Augenkoller" gibt.

So viel Mut muss man einfach irgendwann jetzt oder demnaechst mal aufbringen, sonst wird das nie was mit den Standards.

Du hast einen großen Vorteil hier: Du bist Dein eigener Herr und mußt nicht auf Kundenwünsche Rücksicht nehmen. Welches Projekt von dieser Größe kann das schon von sich behaupten?

Und die Freiheit, die wir haben, sollten wir auch nutzen. Wenn ich eine Firmenhomepage mache, kann ich leider nicht allein entscheiden... Dafür tobe ich mich aus, wenn es um meine privaten Projekte geht -- und ich bereue nichts... ;o)))

Liebe Grüße,
Meg
http://www.megpalffy.org/artikel/a06/a06.html