Knud: "Warum gestalten Sie nicht fuer Netscape 4?"

Beitrag lesen

Hallo!

Das ist wie mit einem Auto, das kann noch so toll in der usability sein, wenn es nicht fährt, nutzt es nicht, wobei ich persönlich sagen würde, dass ein Auto das nicht fährt - oder eine Seite die in Browser x nicht angezeigt wird - nicht "gebrauchstauglich" ist.

Sehe ich auch so!

Optimierung für einzelne Browser - oder auf die Schwächen einzelner Browser Rücksicht nehmen (NN 4x) ist in diesem Sinne Optimierung für den User. Das widerspricht sich nicht, ganz im Gegenteil.

Was ich damit sagen wollte, oder so ähnlich *g*

Und dem User einen bestimmten Browser vorzuschreiben, finde ich _genauso_(!) verwerflich, wie den User zwingen wollen, gefälligst das verdammte Plugin herunterzulanden ;-)
Kann mich noch gut an die Diskussionen erinnern.

Vielleicht noch was: Standard ist übrigens das, was draussen zu finden ist und nicht, was als Standard deklariert wird.

Ne, dann wäre auch Karies Standard, weil's die meisten haben ;-)

Vielleicht ne Definitionssache? Ich würd Karies schon als Standard bezeichnen, genauso wie Rückenschmerzen oder auch Allergien.
Weils eigentlich jeder hat. Wobei nicht gesagt sein soll, dass es jeder haben sollte. Das hat dann eher damit zu tun, obs halt positiv ist oder negativ.