André Laugks: LINUX kein Markt für Adobe...?

Beitrag lesen

Hallo!

Warum eigentlich, ich kann mir nicht vorstellen, das Mac irgendweiche Vorteile gegenüber einem PC mit Win für einen vergleichbaren Preis bietet, eher im Gegenteil. Ich dachte Mac würde nur noch diese Image anhaften!

Warum alle Grafiker am Mac hängen, keine Ahnung. Diese Frage habe ich einigen auch mal gestellt. Da kam nur die Antwort, ich stelle mir doch keine "Dose"(PC) hin. IMHO hatte MAC schon immer schnelle Rechner, die für aufwendige Grafiken benötigt werden. Ich meine jetzt nicht so ein Buttongedöns.

Ohne das Programm zu kennen kann ich dir sagen dass es nicht mithalten kann! Es gibt imho kein Programm auf dem Markt in diesem Segment, welches mit Photoshop mithalten kann - nicht annähernd!

Sicher? Versuche es mal mit GIMP. Viele Andere, Du und ich, kratzen nur an der Oberfläsche vieler Grafik- und DTPprogramme, die es auf dem Markt gibt und wir auf unseren Computern haben. Selbst der Vollzeitgrafiker, verwendet nur wenige Funktionen seines Lieblingsprogramms, je nach Aufgabengebiet(Internet/Print/etc).

Ich persönlich mag Photoshop nicht. Ich bin auch kein Grafiker. Für die Grafiken die ich ausschnippele oder bearbeite, reicht mir Fireworks und das ist schon zu mächtig. Ich entdecke immer wieder Funktionen und ich arbeite 2 Jahre damit. Ich wußte oft nicht, das Fireworks überhaupt diese Funktion hat. Ich wollte mir schon andere Software zulegen, die die Fehlenden Dinge abdeckt.

Ich dachte nur, Linux strebt die "Weltherrschaft" an, oder soll das ewig ein OS für Bastler ... bleiben?

Naja! Ich denke, das dauert noch. Ich mag Linux und Win, je nach dem was ich machen möchte.

MfG, André Laugks