W. Pichler: LINUX kein Markt für Adobe...?

Beitrag lesen

Warum eigentlich, ich kann mir nicht vorstellen, das Mac irgendweiche Vorteile gegenüber einem PC mit Win für einen vergleichbaren Preis bietet, eher im Gegenteil. Ich dachte Mac würde nur noch diese Image anhaften!

Warum alle Grafiker am Mac hängen, keine Ahnung. Diese Frage habe ich einigen auch mal gestellt. Da kam nur die Antwort, ich stelle mir doch keine "Dose"(PC) hin.

Wenn du in den entsprechende Foren nachschlägst, kriegst du Antworten, die sinngemäß immer darauf hinauslaufen:
"Ich will mich doch nicht ständig ärgern!"
Und dem kann ich nur zustimmen. Dazu ein bißchen eigener Background:
Ich kenne sowohl Linux, Mac und Windows und arbeite nur noch auf den ersten beiden. Windows (insbes. IE) ist nur zum Testen da, weil ich mich nicht ständig ärgern und gängeln lassen will.
Selbst dafür muß ich das System im Jahr etwa ein bis zwei mal völlig neu installieren, weil überhaupt nichts mehr geht.
Es ist sicher das umständlichste, benutzerunfreundlichste und schlechteste unter den dreien.
Umständlichkeit und Unsicherheit versteckt hinter einem schönen Schein und einem riesigen Werbeaufwand a la Scientology! Einfach zum Grausen - das aber nicht nachgeplappert, sondern aus eigener Erfahrung.

Wer "nur" Webgrafiken aufbereiten möchte ist sicherlich mit günstigeren Programmen besser bedient.

Auch das glaube ich nicht, da auch "nur" Webgrafiken mit einem professionellen Tool besser und leichter zu bearbeiten sind als mit diesen Microsoft-Fuzzi-Tools, bei denen die eine Hälfte nicht möglich ist und die andere Hälfte nicht funktioniert.
Dann kommts zu diesen Bildern, wo du trotz DSL deinen Hund um den Block führen kannst, bis sie vollständig geladen sind.

oder soll das  ewig ein OS für Bastler ...bleiben?

Sowas kann nur jemand fragen, der keine Ahnung von Linux hat, sich tagtäglich mit seinem Windows herumplagt und meint, es geht gar nicht anders, weil er nichts anderes kennt.
M$ verdient Millionen mit der Bastelei und Verbreitung von Falschinformationen.

Ciao

W. Pichler