ciao Ihr
mir ist (wie warscheindlich so ziemlich jedem/r hier im forum) aufgefallen, dass vielfach sehr unfreundlich auf fragen reagiert wird... ich denke das hauptproblem ist folgendes: viele leute haben einfach noch nicht begriffen, dass user eines forums die gestellten fragen einfach nur beantworten sollen (wenn sie dazu in der lage sind) und nicht, wie viele sich befähigt fühlen, die fragen zu beurteilen und bewerten...
bsp. http://forum.de.selfhtml.org/?m=16053&t=2837
Komische Frage...
oder sehe ich da etwas falsch???
grüsse Stephan
hi stephan,
bin völlig einer meinung mit dir...
derjenige der keine lust hat, auf eine frage zu antworten, weil sie ihm persönlich "zu blöd, zu leicht, oder zu anspruchslos ist" ist, sollte prinzipiell halt einfahc ruhig sein, und sich nicht wichtig machen.
dein beispiel finde ich übrigens richtig gut, weil sich bei näherem nachfragen herausgestellt hat, dass das problem ja gar nicht so unkompliziert ist..
na ja, zumindestens schien der alexander nicht besonderst empfindlich auf den ton seines gesprächspartners zu reagieren...
im täglichen leben begegnen ja einem auch ständig solche leute, die sich ja soooooooo cooool vorkommen, wenn sie meinen sie wissen mal mehr zu einem bestimmten sachverhalt....
herzlichen gruss
martin