Hallo Stephan
mir ist (wie warscheindlich so ziemlich jedem/r hier im forum) aufgefallen, dass vielfach sehr unfreundlich auf fragen reagiert wird...
oder sehe ich da etwas falsch???
ja, da du gerade dabei bist, zähle einmal die Threads wo einem Frager geholfen wurde. Anschließend lese mal die Threads wo sich der Frager auch bedankte.
Eine absolute Minderheit und so selten wie du den Dank im Forum findest genauso selten kommt er als Mail.
Gerade diejenigen, für die du dich hier so stark machst, sind diejenigen die danklos absiehen. Die Antwortmaschine hat ihren Dienst ja getan.
Auch dein Posting und die Folgepostings reihen sich in dieses Schema ein. Auch für dich sind wir Antwortmaschinen, die ihren Dienst zu versehen haben. Antwortmaschine ist vielleicht zu einfach. Maschinen behandeln ja alle gleich. Dein Posting verweist uns in die Position der Dienstboten (Abhängige, die nach Lust und Laune ihrer Herren zu leben haben).
Wie ich darauf komme?
viele leute haben einfach noch nicht begriffen, dass user eines forums die gestellten fragen einfach nur beantworten sollen und nicht, wie viele sich befähigt fühlen, die fragen zu beurteilen und bewerten
Sind User eines Forums wirklich Sklaven?
Sehr nachdenklich
Antje Hofmann