Hallo Antje,
sorry, ich wollte nicht, daß Du Dich angegriffen oder absichtlich mißverstanden fühlst. Ich fand nur den Begriff "Sklaven" etwas übertrieben, wollte Dich damit aber nicht auf die Palme bringen. Also Frieden...? ;o)
Stephan regte sich auf, wie einige Frager behandelt werden. Ich machte lediglich darauf aufmerksam, wie es von der anderen Seite aussieht.
Damit hattest Du auch absolut recht. Nur denke ich: wer antwortet, ist ja "selber schuld", d.h. man tut es ja freiwillig. Und wenn ich nicht antworten möchte, weil jemand mir zu unverschämt oder fordernd auftritt, dann lasse ich es halt. Das entscheidet doch jede / jeder selbst.
Meine grundsätzliche Motivation ist der Wissenszuwachs. Kommt ein Dank dazu, ist das aber immer motiviationssteigernd. Ein ganz normaler Vorgang. Oder bist du anderer Meinung?
Absolute Zustimmung. Da sind wir uns einig - aber was anderes hab ich, soweit ich mich erinnere, auch nirgends behauptet...
Wer zwingt Dich denn, jemandem zu antworten, dessen Ausgangsposting Dir unsympathisch ist?
in diesem Posting die Tatsache, dass ich vielleicht etwas richtig stellen wollte.
Ich entscheide mich jetzt mal dafür, das nicht als persönliche Beleidigung zu verstehen. ;o)
Herzliche Grüße und eine schöne Woche,
Meg