Sven Rautenberg: Hilfe: Browser Detection / Weiterleitung

Beitrag lesen

Moin nochmal!

Ganz zuerst: Lösche den Text der vorhergehenden Antwort, auf den du dich nicht beziehst, das macht die Antworten kürzer und lesbarer.

Es geht mir um andere Dinge die in den browsern halt dummerweise unterschiedlich und dadurch fehlerhaft dargestellt werden.
deshalb bin ich dabei zwei versionen meiner seite ins netz zu stellen.

Das ist sicherlich der falsche Weg. Es ist ohne große Probleme möglich, mit nur einer Seitenversion alle Browser glücklich zu machen. Das setzt aber ein wenig Erfahrung voraus, damit man bestimmte Dinge richtig macht oder läßt.

Insofern solltest du lieber deine Frage anders stellen, nämlich, wie du bestimmte Dinge so in HTML schreibst, daß sie in Browsern ähnlich verstanden werden. Dabei solltest du dich aber gleich von dem Gedanken verabschieden, daß Webseiten in allen Browsern immer gleich aussehen. Das geht ja alleine deshalb nicht, weil immer unterschiedlich große Browserfenster verwendet werden, und unterschiedliche Schriftgrößen etc.

Bin mir da natürlich auch nicht klar ob dies der beste oder sinnvollste Weg ist.
Verbrauche dann ja schließlich die doppelte Speichermenge auf meinem server. Na ja, aller Anfang ist schwer.

Vor allem hast du immer die doppelte Arbeit bei Änderungen.

- Sven Rautenberg