Götz: Problem beim generieren neuer Seiten

Beitrag lesen

Hallo Manfred!

Leider leben wir aber momentan nicht in der Zukunft, sondern in der Gegenwart.

.. wohl wahr, wohl wahr! ;)

Selbstverständlich kann Opera zu einem der meistverwendesten Browsern überhaupt werden, aber das ist bisher nicht in Sicht.

... jetzt aber vorsichtig! *g*

Ich benutzte IE [...] "gerne" [...] am meisten unterstützt [...] ;-)

Naja ... ich weiß net, also ich komm mit Opera eigentlich überall rein, außer irgendwelche Sitebetreiber wollen mir erzählen, mein Opera 6 sei ein nicht zeitgemäßer Browser ... was ich doch leider nicht so ganz nachvollziehen kann ...

Netscape konnte ich nicht mehr leiden [...] denn die neue 6.0 Version von IE mag ich überhaupt nicht benutzen.

Also, von Netscape 6.x halte ich _nix_.
Bevor ich mir den neuen Netscape installier, lieber gleich das "Original", also Mozilla ;)
Und den IE 6 ... ich hab ihn bisher auch nicht, wg. nicht-wollen ... 5.5 reicht mir ... sonst poppen nur über allen Grafiken so blöde Fenster und Smarttags und so Zeugs auf ;)

Ich wollte hier also keine Browser-Diskussion auslösen, sondern nur sagen das wir nicht eine Website erstellen können, wo es keine Unterschiede in der Darstellung gibt (ist gar nicht möglich).

Naja .. wie so oft, kann ich mir auch dieses Mal den Verweis auf den Valli nicht verkneifen:
--> http://validator.w3.org

Ich wieß jetzt nicht, ob deine Seiten valid sind ... aber grundsätzlich sollte man auf gültigen Code wertlegen .. und dann sollte es auch in den meisten ("vernünftigen") Browsern relativ gut funktionieren und ähnlich aussehen ... und überhaupt:
Es kommt doch mehr auf den Inhalt, als auf das Aussehen an! :)

MfG
Götz