Sup!
Ich benötige dringend einige Jajascripts für die Abizeitungshomepage unseres Jahrgangs. Da ich selbst mit JavaScript noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt habe, wäre es nett, wenn mir jemand ein paar "vorgefertigte" JavaScripts geben könnte oder mir eine Seite nennen würde, auf der es speziell diese Scripts gibt.
- Browsererkennung mit Hinweis-Fenster:
Ich habe eine Page programmiert, die in erster Linie für den IE gedacht ist und in Netscape ziemlich sch... aussieht (wegen Fehlinterpretation der Breite und Höhe von Tabellenzellen etc.).
Deshalb habe ich mir gedacht, ein JavaScript mit in die Startseite zu integrieren, dass automatisch den Browser des Benutzers checkt und bei Netscape z.B. ein Hinweisfenster ausgibt: "Sie verwenden Netscape, also nicht den von AZ empfohlenen Browser - Es kann daher zu Fehldarstellungen auf der Website kommen!"
Das JavaScript sollte natürlich in erster Linie bei Netscape funktionieren.
Netscape 4 oder Netscape 6?
Also, wenn die Page mit Netscape 6.2 nicht funktioniert, dann finde ich das doch schon recht spackig. Abgesehen hasse ich solche Hinweisfenster. Und ein kleiner Blick in die JavaScript-Sektion von Selfhtml, Objekte, Navigator-Objekt und eventuell String-Objekt, Methode instr oder RegExp... hat auch noch niemandem geschadet...
Gruesse,
Bio