Sven Rautenberg: Autom. Browsererkennung mit Hinweisfenster

Beitrag lesen

Hey, Leute!

Das finde ich nicht besonders nett von euch! Ich habe mir HTML, CSS usw. komplett selbst erarbeitet und ich finde dafür sieht meine jetztige Page gar nicht schlecht aus!

Wenn du was gegen die Inkompatibilitäten unter Netscape 4 tun willst, bist du hier willkommen. Wenn du was gegen Fehler in bestehenden Javascripten tun willst, die du nicht irgendwo her zusammengesammelt hast, bist du ebenfalls willkommen.

Was du aber willst, ist "GEThtml" bzw. "GETjavascript, nicht "SELFhtml" und "SELFjavascript". Und das stößt hier auf wenig Gegenliebe.

Ich habe nur aus schulischen Gründen (stehe momentan aus Faulheit ziemlich schlecht) absolut keine Zeit, mir jetzt JavaScript noch selbst beizubringen, was vielleicht noch mal drei Monate dauert. Die Seite muss in zwei/drei Wochen online sein!

Tja, sooo viel zu tun, und sooo wenig Zeit.

Die Seite sollte auch als Einnahmequelle für die Finanzierung der Abizeitung dienen; deshalb brauche ich eben den Bannerrotator -

Du glaubst doch nicht selbst, daß du über ein Werbebanner auch nur eine müde Mark verdienst. Dafür ist deine Seite einfach zu irrelevant für die großen Werbetreibenden. Wenn du "Axel Springer" heißen würdest und die Bildzeitung machen, dann würdest du vermutlich Geld mit Bannerwerbung verdienen. Aber eine Abizeitung verdient ihr Geld vornehmlich mit: Anzeigen der Geschäfte in der Umgegend, und durch den Kaufpreis. Soll das Teil ruhig 10 EUR kosten. Sowas kommt doch in der Regel nur einmal im eigenen Leben heraus, also kauft man es auch.

Ach ja, sparen kann man unter anderem auch bei den Herstellungskosten. Es lohnt sich da durchaus, mal die Preise von Druckern (also denen, die Druckerzeugnisse herstellen) und Kopierern (also denen, die Vorlagen per Fotokopierer vervielfältigen) zu vergleichen.

- Sven Rautenberg