Michael: MEIN NEUES DESIGN

ich habe schon wieder ein Neues DEsign gemacht schauts euch doch mal an und sagt mir eure meinung !!
http://www.djwoelk.de.vu 'Design 2'

  1. Hi !

    Ich hab nen Mac mit IE 5.0

    Meine Maus kann nicht klicken, der zeiger verschwindet.

    Du bist der GRÖSSTE !!!!

    Joe

    1. kann dir leider nicht ganz folgen

      1. Hallo nochmal !<---- Anrede

        <------Beginn der Nachricht
        Wenn ich mittels des vorher angegeben Equipments über
        Internetzugang die Seite mit der zuerst angegebenen URL
        aufrufe erscheint der Dialog mit Design 1 und Design 2
        und dem Hinweis dort zu klicken.

        Wenn ich dann mit der Maus in das Fenster des Browsers,
        welches den Content anzeigt fahre,
        verschwindet der Mauszeiger.

        Demzufolge kann ich nun versuchen Pixel für Pixel
        per Zufall auf der Seite rumzuklicken, um auf zu dem
        zu beurteilenden Design zu gelangen.

        Bevor nicht mein Mauszeiger wieder da ist, weigere ich mich
        mit einer Beurteilung weiterzumachen, den
        ohne Mauszeiger ist das wie als wenn du mir den
        ..... abschneidest.

        Einfach unangenehm.

        Hast du vielleicht einen eigenen Mauszeiger eingesetzt,
        welcher beim Mac aus einen transparenten Bild oder
        einem weißen Quadrat besteht ?

        <------Ende der Nachricht

        Freue mich auf weitere Korrespondenz,<-----Gruß

        Joe<-----Verfasser

        1. Hast du vielleicht einen eigenen Mauszeiger eingesetzt,
          welcher beim Mac aus einen transparenten Bild oder
          einem weißen Quadrat besteht ?

          Nein ! also sowas hab ich noch nie gehört und ich habe ehrlich keine ahnung warum da sowas passiert.

  2. Hallo, Michael,

    ... 'Design 2'

    ... ist ebenso unbrauchbar wie das andere. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass es vielleicht daran liegt (ich guck' mir ab und an mal die Quellen an): <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 3.0">

    Kann natürlich sein, dass ich da vollkommen falsch liege. Mit Netscape 4.76 ohne JS und ohne Cookies sieht man jedenfalls viel weisses oder graues. Ein Design ist jedenfalls nicht zu erkennen - und Content ist auch keiner da.

    File Griese,

    Stonie

  3. ich habe schon wieder ein Neues DEsign gemacht schauts euch doch mal an und sagt mir eure meinung !!
    http://www.djwoelk.de.vu 'Design 2'

    Was willst du hören?

    [ ] Du bist der beste Designer wo gibt auf Welt
    [ ] Design hat seine guten Seiten, und deine sind gut
    [ ] Super, echt ey!
    [ ] Boah, wie hast du das bloß hingekriegt?
    [ ] Hm, 'n bischen wenig Klickmöglichkeiten beim Design 2, nicht?
    [ ] Warum schreist du hier in deinem Subject so rum?

    Einige Antworten sind ironisch gemeint.

    Und auch dein Design 1 funktioniert in meinem Browser garnicht - da gehen immer so Popupfenster auf, in denen nichts zu sehen ist außer einer langen Dropdown-Liste mit Toiletten von 1 bis 20 (oder so).

    Mach erstmal, daß deine (noch neu zu erstellende) Seite in allen Browsern funktioniert, und dann mach Design rein, nicht umgekehrt.

    - Sven Rautenberg

    1. Hallo,

      unabhängig davon, daß Du "ansonsten" vollkommen recht hast,  hier nur eine kleine Klugscheißeranmerkung von mir ;-)

      Mach erstmal, daß deine (noch neu zu erstellende) Seite in allen
      Browsern funktioniert, und dann mach Design rein, nicht umgekehrt.

      viele Leute verwechseln Design mit nachträglichem dekorieren. (Siehe Colanie z.Bsp.) Zu einem Anforderungskatalog eines guten Designs kann auch gehören, daß es mit bestimmten (allen, vielen, manchen) Brwosern funktioniert. Also: wenn die berechtiget Anforderung da ist, das die Seite mit Deinem browser funktioniert (stimme da zu), dann ist das an sich schon eine Anforderung an eine Designverbesserung. Nur ne kleine Begriffsklauberei von mir ;-)

      Chräcker

      http://www.Stempelgeheimnis.de

  4. Hi,

    also falls Du das komische nachgebaute Windoof-Fenster meinst, bei mir liegt das nur in Einzelteilen auf dem Bildschirm rum. Ich benutze Konqueror 2.1.1 unter KDE 2.1.2.

    Aber da ich mir denken kann wie ein Windoof-Fenster aussieht kann ich Dir ja trotzdem sagen, daß ich die Idee nicht so toll finde. Der alte Windows-Look ist ziemlich langweilig und eine Homepage für einen DJ sollte schon etwas mehr Pep haben. Vielleicht solltest Du Dir mal ein vernünftiges Grafikprogramm kaufen und ein wenig herumexperimentieren.

    Viele Grüße,
    Achim

  5. Also ich fasse mal zusammen:
    Euch gefllen meine ideen nicht so wie mir !

    1. Hallo Michael !

      Wenn ich eine Idee habe, etwas zu produzieren, womit
      ich z.B. anderen eine Freude machen will, dann beziehe ich
      in meine Überlegungen ganz selbstverständlich ein, wie das
      dann wohl zu bewerkstelligen ist, das die Nutznießer dann
      auch in den vollkommenen Genuß meines Werkes kommen.

      Wenn ich die Seite nur für mich brauche, dann lasse ich sie auf
      meinem Rechner.

      Wie du in den anderen Postings lesen konntest, geht es
      erst mal nicht um dein Design, denn das bekommt man wegen
      vieler technischer Mängel deiner Seite erst garnicht auf
      den Schirm.

      Ich habe, ähnlich wie du, viele Ideen gehabt, um meine
      Internetseiten zu gestalten. Ich bin permanent am basteln,
      um den Leuten die auf meine Seite kommen was zu bieten.

      Wenn auf meiner Seite Fehler technischer Art auftreten, werden
      die dann als erstes beseitigt, dann geht es wieder an das Design.
      Oft mußte ich mir Kritiken gefallen lassen.
      Aber mit der Zeit erhielt ich auch mal ein dickes Lob von Zeit zu
      Zeit.

      Ich danke allen Kritikern und Helfern, denn nur so kann man sich
      weiterentwickeln. Vor 2 Jahren wußte ich nicht was "html" bedeutet,
      mit Hilfe von diesem Forum (lesen,lesen,lesen) und Selfhtml
      konnte ich mich permanent weiterbilden.

      Ich kann nicht glauben, das du Stunden und Stunden an deiner
      Seite bastelst, dann die Leute hier kurz angebunden um Stellungnahme
      bittest und wenn dann die falschen Antworten kommen möchtest du gern
      die Augen schließen.

      Mein Tip:

      Verfolge weiterhin deine Ideen, aber fahre dich nicht fest.
      Mehrere Wege führen nach Rom, aber deshalb ist doch hier und da
      ein wenig Straßenpflaster und ein Hinweisschild ganz Hilfreich.

      Tschau, Joe

      1. Wenn auf meiner Seite Fehler technischer Art auftreten, werden
        die dann als erstes beseitigt, dann geht es wieder an das Design.
        Oft mußte ich mir Kritiken gefallen lassen.
        Aber mit der Zeit erhielt ich auch mal ein dickes Lob von Zeit zu
        Zeit.

        -> Das ist es ja, ich entdecke keine Fehler. mit dem IE geht es einbahnfrei.

        Verfolge weiterhin deine Ideen

        -> werde ich ;)

        1. Hallo,

          -> Das ist es ja, ich entdecke keine Fehler. mit dem IE geht es
          einbahnfrei.

          Pst.....ganz leise, nur unter uns, also, jetzt bekomme keinen Schlag, ich sags auch nur ganz vorsichtig: es gib auch noch andere Browser als den IE....

          Chräcker

          1. Pst.....ganz leise, nur unter uns, also, jetzt bekomme keinen Schlag, ich sags auch nur ganz vorsichtig: es gib auch noch andere Browser als den IE....

            oh das wusste ich glaube ich noch nicht .. haha - du bist ja witzig
            lange nicht mehr so gelacht - "haha"
            doch leider BENUTZE ich keine anderen und ich kenne auch keinen von meinen doch so vielen Freunden die einen ander nehmen als den IE. und somit kann ich auch nie feststellen was geht und was nicht.
            --> wer den ie hat kann sich wohl schätzen, da es der beste ist !!
            und das beste daran: bei dem gehts ja auch !!
            und deswegen frage ich ja auch in diesem Forum was nicht geht.
            und es hat hier keiner was gesagt ob ich wissen will was es noch für Browser gibt.

            1. Oh, Mann, Michael,

              Lies mal besser das, wenn du hier flamefrei weiterposten willst:
              http://forum.de.selfhtml.org/faq/

              Dann zum Thema:

              Du kennst den Raum hier ja nicht erst seit gestern und hast auch schon hier gepostet. Du weisst doch wirklich, dass dies hier ein Forum ist, in dem die Leute eher von Hand schreiben als wysiwyg-Editoren zu benutzen (wenn man sich versteigen will, FrontPage einen Editor zu nennen). Du weisst, dass solche wysiwyg-Editoren grundsätzlich Sachen einfügen, die einfach nicht valide sind und die somit bestenfalls ignoriert werden und schlimmstenfalls zu Fehlern führen. Und eigentlich solltest du auch wissen, dass gerade FrontPage "MS-HTML" schreibt, das für die meisten anderen Browser schlicht unbrauchbar ist.

              Und trotzdem stellst du uns dein neues Design vor; was hattest du dir denn vorgestellt, was wir sagen würden? Toll, Junge, hast du gut gemacht? Was ich nicht sehe, kann ich nicht beurteilen, so einfach ist das. Und wenn dir dann jemand den Hinweis gibt, dass es noch andere Browser gibt als den IE, tust du, als wollte jemand dich veralbern? Ja, was machst denn du mit uns? Meinst du, dass ich nicht das Gefühl habe, dass mich jemand ins Leere laufen lässt, wenn ich gebeten werde, eine Seite zu beurteilen, auf der ich _nichts_ sehe, wenn ich mir nicht die Mühe mache, aus dem Quellcode die Links 'rauszuklamüsern? Nee, Junge, so geht's nicht, ehrlich.

              Der Klarheit wegen: Ich bin absolut _nicht_ dagegen, dass du deine Seiten mit FP machst; auch, dass sie eigentlich nur für dich und deine Freunde gedacht ist, ist ja kein Problem. Aber dann frag' doch bitte deine Freunde, die ja alle mit dem IE surfen und deine Seiten besuchen sollen, wie sie dein neues Design finden. Was willst du denn in diesem Fall mit unserer Meinung?

              Wenn du dir eine Grundlage schaffen willst, um die technische Beschaffenheit (oder auch den Inhalt) deiner Website mit Leuten zu diskutieren, die tagtäglich mit dem Thema zu tun haben und dir Rat und Hilfe geben können (und auch wollen, es ist ja nicht so, dass es Spass macht, dir so die Meinung zu sagen), sobald du möchtest, dass ein breiteres Publikum deine Seiten besucht, dann lies erstmal sehr intensiv in SELFHTML. Danach wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dass du dir zwei, drei Vergleichsbrowser besorgst. Ich persönlich rate hier zu Mozilla, Netscape 4.x, Opera, vielleicht noch Lynx (wenn du deine Pages behindertengerecht gestalten willst - also so, dass auch stark Sehbehinderte und Blinde was davon haben, dafür soll der sehr gut sein, habe ich mir sagen lassen). Mehr Tips zum Thema "Welche Browser nehme ich am besten, um festzustellen, ob meine Pages sichtbar sind?" wirst du sicher auf Anfrage bekommen. Links zu Browsern gibt's findest du hier:

              http://aktuell.de.selfhtml.org/links/web_browser.htm

              Und dann setz' dich hin, schmeiss' den Schrott aus deinem Code, der von FrontPage 'reingesetzt worden ist, glätte das, was übrigbleibt mit der Hilfe von SELFHTML und guck', was dabei 'rauskommt.

              Wenn dir dann etwas unklar ist, poste hier dein Problem, möglichst unter Angabe des Quelltextes oder der URL, auf der man ihn einsehen kann und du wirst sehen, es gibt Menschen, die dir dann wirklich gern helfen, deinen Weg zu finden. Gehen musst du diesen Weg dann allerdings selber.

              So, und nun reg' dich mal wieder ab - _niemand_ hier will dir etwas Böses und _niemand_ will dich niederbügeln, auf den Arm nehmen oder durch die Mangel drehen, ok?

              File Griese,

              Stonie

  6. ich habe schon wieder ein Neues DEsign gemacht schauts euch doch mal an und sagt mir eure meinung !!
    http://www.djwoelk.de.vu 'Design 2'

    Das neue Design ist mal was neues :-)
    Gefällt mir!

    1. Das neue Design ist mal was neues :-)
      Gefällt mir!

      na also ;)

      1. Hallo,

        Das neue Design ist mal was neues :-)
        Gefällt mir!
        na also ;)

        so unverblümt hat schon keiner mehr zugegeben, daß er nur auf Bestätigung aus war, anstelle auf Auseinandersetzung....

        Chräcker

  7. Hallo,

    meine eigene, nicht beweisbare, These war schon immer: je weniger eine Internetseite nach "Computer"(Arbeit) aussieht, desto besser gefällt sie einem und desto mehr fühlt man sich wohl. In diesem Sinne gefällt mir die Idee (außer dem kurzem Gagmoment) nicht.

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

  8. ich habe schon wieder ein Neues DEsign gemacht schauts euch doch mal an und sagt mir eure meinung !!
    http://www.djwoelk.de.vu 'Design 2'

    Ich habe in Deinen Hässlichkeiten ein Bild aus meiner Verwandtschaft entdeckt.
    Bin mal gespannt, was sie und ihr Anwalt Anwalt dazu sagen.