Andreas: automatischer Faxversand aus einem Script

Beitrag lesen

Hi!

Stimmt, es ist teuer.

Aber eigentlich kann es für einen Provider mit entspechender Technik doch nicht sooo teuer sein, bei Schlund z.B. kostet das 30 Pf pro Fax, aber die bieten das ja auch nur zusätzlich an, ich suche nach einem Spezialisten!

Grundsätzlich - Gibt es hierfür Software-Lösungen, oder ist das vergleichbar mit WinFax, d.h. die Software muß auf sowas wie eine ISDN-Karte zugreifen, nur ist das ja keine Lösung größere Mengen an Faxen.

ist leider nicht ganz so einfach

Ja, denke ich mir, hab auch noch mehr über die Technik gefunden, nur wäre mir am nfang erstmal ein Provider lieb, denn solange wir die Homepage nicht slebst jhosten hat die Anschaffung einer solchen Technik für uns nicht sehr Sinnvoll.

In einem Artikel der InternetProfessional habe ich gelesen, dass es da spezialisierte Provider gibt, kennt da jemand was von euch?

Ja, ich arbeite bei einem. Wir haben bei uns eine solche Lösung laufen. Ist zwar erstmal für unsere eigenen Projekte gedacht, aber frag einfach mal freundlich an bei info@hellasystems.de mit einer Beschreibung der Leistungen, die Du haben möchtest, vielleicht kann man ja einen Spezialtarif ausmachen.

Ja, das hört sich gut an, aber wenn Du sagst Du arbeitest bei so einem Anbieter, warum bietet er das dann nicht richtig an?

Der Weg ist der, dass Du eine Email an den Server (Fax-Account) schickst, die dann entsprechend ausgewertet und gefaxt wird.

Nur leider kann man dann ja keine Nummer mitschicken, das muß doch auch möglich sein, an jede Nummer, oder?

ist es. Wenn der Server die Email abschickt.

Im Betreff?

Schonmal vielen Dank, werde mich da bald mal melden!

Grüsse

Andreas