Andreas: /MySQL für eigenes CMS

Beitrag lesen

Hallo Thomas!

Also ich glaub das ist wirklich nicht so gut, mit den Abfragen. Leider liegt die Seite noch bei Strato, das umziehen geht leider nicht so von heute auf morgen, aber ist im Gange. Jedenfalls dauerte heute nachmittag der Aufbau jeder Seite teilweise 10, 20 Sekunden bis gar keine Verbindung mehr ging. Aber da ging es auch mit phpmyadmin nicht mehr, also liegt das nicht an der Seite, oder meinst ich hab das was abgeschossen:-)
Jedenfalls bauten sich auf dem selben Server statische Seiten noch einigermaßen normal auf.
Wenn ich jetzt probiere, so schnell wie sie Seite dich aufbaut kann man kaum gucken, hat also extrem viel mit der Performance  des MySQL Servers zu tun. Von den Abfragen her ist das eigentlich nicht so wild, benötige im Schnitt eigentlich etwa 5-8 Abfragen für Warenkorb und dynamische Listenfelder und Links und dynamische Inhalte nur 2 fürs Design, einmal die Farbe  bestimmter Tabellenrahmen und 2. die Farbe der Überschrift in diesen Tabellen. Den Rest kann ich gut über CSS steuern. Und da bin ich auch gerade an einem Script, welches mit die Datei dynamisch erstellt, wenn ich was ändern will, geht das dann halt auch per Web Interface!
Am besten ich versuche das mirgen Stichprobenartig nochmal,und wenn die Performance dann wieder so in die Knie geht, muß ich mir was überlegen. Ist es besser, wenn ich Inhalt aus txt - Dateien einlese? Da bin ich jedenfalls unabhöngig von mySQL, obwohl die brauche ich ja wenigstens für den Warenkorb und Bestellung?!
Grüsse

Andreas