Doch, mir tuts weh. Denn unter anderem ich bezahle das mit meinen Steuergeldern, und ich finde
es nicht OK, wenn die in derart sinnfreie Projekte gesteckt werden. Wozu braucht eine Schule
einen eigenen Server und dann noch mit *so* einer Anbindung?
die anbindung lassen wir mal weg das es sowieso blödsinnig erscheint,
aber ich finde es richtig und WICHTIG das an schulen so gearbeitet wird, ich findes sogar fast schon überholt den info untericht als sache für sich zu nehmen, untericht wie mathe, physik, chemie, geographi lassen sich viel efektiver und vor allem interessanter durchführen wenn man das ganze mit informatik kombiniert.
Ok ein server muss es ja nicht unbedingt sein, aber schulprojekte in dieser art würde auf alle fälle das allgemeine verständniss für pc's fördern. Du glaubst garnicht wie viele jugentliche aus einer schule mit mittleren reife kommen, die wirklich KEINE ahnungvon pcs haben.
Natürlich bräuchte man auch jemanden, der sich wirklich damit auskennt und hier ist das in
meinen Augen wohl größte Problem.
Jo. Qualifizierte Lehrer im IT-Bereich sind selten (aber nicht unmoeglich).
jo selbst wenn es qualifizierte it lehrer gebe, müssten für meinen vorschlag auch alle fachlehrer zumindest für ihren bereich ahnung haben...<- unmöglich!