Hallo Leuts,
irgendwie mag ich Microsoft nicht, nachdem Sie WindowsXP herausgebracht haben ... wegen den vielen Registrierungen.
Du mußt Dich nicht REGISTRIEREN, Du mußt nur das Produkt aktivieren. D.h. er erfahren nicht mal Deinen Namen. --> Trotzdem schei...
- Ist Linux wirlich stabiler als Windows?
Es gibt ein paar Spotter, die sagen, kernel-relaese 2.2 sei stabiler als alle folgenden. Sprich die neuen sollen nicht so stabil sein, habe aber damit keine Erfahrung. Ich habe auch mit Win NT keine Probs...
- Wieso laufen nicht alle Programme unter Linux, nicht alle Spiele?
Ist halt ein anderes Betreibssystem.
- Kann man den MSIE auf Linux irgendwie zum Laufen zu bringen?
Ich glaube, es gibt eine MSIE-Linus Version. IMHO ist dies auch nicht wichtig, da es viele gute Linus-Browser gibt: Mozilla, Conquerer (oder wie heißt der...) etc.
- Was spricht sonst für Linux?
Kostengünstig?!? Außerdem kannst Du es gut (sofern Du es kannst) an Deine Bedürfnisse anpassen
- Laufen denn alle MS-Produkte nicht auf Linux?
s.o.
- Ich hatte noch nie etwas mit Linux zu tun. Ist die Oberfläche gleich wie bei MS?
Ähnlich, nicht gleich. Es gibt halt verschiedene Grafische Benutzungsoberfläschen, die vom Bedinekonzept her alle ähnlich sind.
Was sind eigentlich UNIX-Systeme? Ohne das ich jetzt 2002 Links bekomme, ich will nur wissen, ob UNIX was für mich ist. [Ich bin weder ein Softwareentwickler noch Serverbetreiber ;-(]
UNIX ist das kommerzielle Variante von Linux, halt, das ist nicht ganz richtig. Aus Unix ist Linux hervorgkommen. Unix wird trotzdem häufig bei großen Servern eingesetzt, was dann eben auch entsprechend angepasst wird.
Und wie steht es eigentlich mit OS2 [auf Athlon oder Pentium], oder ist es nur für Apple-PCs ... ich hätte ja auch nichts gegen ein Apple-PC, die sind ja schöner, aber auch teurer.
Wie wahr, wie wahr... OS2 ist aber für "normale PCs", soweit ich weiß...
Ich habe mal grob gehört, dass Apple was für Grafiker ist ... und nicht für normaluser, Quatsch?
Eigentlich schon, es gibt inzwischen auch gute Proggis für andere OSes.
Was fürdet ihr mir raten, für ein Betriebssystem zu intallieren, im angesicht von MS-Spionage?
Wenn Du von PCs allgemein nicht ganz so viel Anhung hast, fährst Du sicherlich mit Win immer noch mit am besten. Linux ist halt doch noch nicht ganz so einfach wie Windows (IMHO).
Grüße
Alex ;)