Hi!
Aber ich denke dass sich Linux sehr viel schneller entwickelt als Windows!
Ein Problem mit Patitionierung hatte ich mit Windows auch noch nie, bis jetzt immer alles von alleine gegangnen!
Dagegen war das bei Linux komplizierter, da ich schon 2 Partitionen hatte und Linux neben Windows installieren wollte, aber davon wart Ihr ja gar nicht ausgegangen.
Ich stimme aber überein, dass es mit Suse fast einfacher geht als mit Windows! Inzwischen geht auch die Installation eines Druckers Kinderleicht, wobei Windows die meisten ebräuchlichen Drucker heutzutage selbst erkennt.
Star-Office ist genau so einfach, eigentlich sogar noch einfacher zu installieren, als M$ Office.
Auf den ersten Blick komme ich damit auch sehr gut klar, vor allem da Word etc viele Funktionen hat, die mich tierisch nerven, und die man erstmal umständlich abschalten muß, bei best. Formatierungen.
Ich muß dagen dass der Zugang zum Internet sehr viel einfacher einzurichten ist unter Suse Linux, als unter Windows!
Nur das mit Dail-on-demand habe ich noch nicht geschafft, mich damit aber noch nicht wirklich beschäftigt, nur kurz probiert.
Ich bin sicher, wenn ich Linux alleine installiert hätte, gäbe es jetzt keine Probleme beim starten(geht nur im safe-mode) und runterfahren(hängt sich irgendwann auf).
Und diese Anwendungen reichen schon für den größten Teil der Anwender! Gibts eigentlich für Linux auch Programme wie Photoshop oder Dreamweaver, wäre vielleicht auch mal interessant!
Für Spiele allerdings ist Linux nicht gerade prädestiniert. (warum eigentlich, nur weil sich die Entwicklung nich nicht wirklich lohnen würde?)
Also wenn mein kein Spielfreak ist und keine besondere Software benötigt, würde ich inzwischen fast Linux auch einem DAU an Stelle von Windows empfehlen! Zumindest gegenüber Win9x und ME, denn die Systeme sind wirklich Mist! XP ist mir auch nicht geheuer, NT nichts für Heimanwender, die einzige Alternative finde ich zur Zeit Win2000, das läuft bei mir auch sehr gut und stabil(obwohl da auch nicht alle Spiele laufen!).
Vor allem spart man ne ganze Menge, wenn man vergleichbare Software von M$ kauft (die ein DAU so braucht) ist man da auch schnell bei 500-1000DM!
Also ich war von Linux sehr positiv überrascht(trotz meiner anfänglichen Probleme mit Apache und MySQL, lag aber an meinem Unvermögen durch die Gewöhnung an die Win-Oberfläche!)
Grüsse
Andreas