Bio: Windows vs. Linux

Beitrag lesen

Sup!

1. Ist Linux wirlich stabiler als Windows?

Das kommt auch auf die Hardware an, und was Win XP angeht, weiß ich es nicht, aber im
Vergleich mit Win 9x und ME: Ja.

1. Wieso laufen nicht alle Programme unter Linux, nicht alle Spiele?

Weil die meisten Programme für Win programmiert sind. Einige laufen mit Wine, aber darauf sollte man sich nicht verlassen.

1. Kann man den MSIE auf Linux irgendwie zum Laufen zu bringen?

Definitiv nicht. Zum Glück.

1. Was spricht sonst für Linux?

Es ist toll!

1. Laufen denn alle MS-Produkte nicht auf Linux?

Natürlich nicht - M$ weigert sich einfach, seine Programme für Linux rauszubringen - zu Office für MacOS mußte man M$ ja fast verurteilen.

1. Ich hatte noch nie etwas mit Linux zu tun. Ist die Oberfläche gleich wie bei MS?

Natürlich nicht. Man kann sie sich aussuchen - von Kommandozeile bis Windows-Style-Fenster ist alles drin.

Was sind eigentlich UNIX-Systeme? Ohne das ich jetzt 2002 Links bekomme, ich will nur wissen, ob UNIX was für mich ist. [Ich bin weder ein Softwareentwickler noch Serverbetreiber ;-(]

Das sind alles Systeme, auf denen UNIX als Betriebssystem läuft. Ich muß zwar auch Deine mangelnde Eigeninitiative bemängeln (keine gute Voraussetzung für Unix-Nutzer ;-) ), aber:
http://schnoffos.utech.de/twiki/bin/view/Main/UNIX

Ich habe mal grob gehört, dass Apple was für Grafiker ist ... und nicht für normaluser, Quatsch?

Quatsch!

Was fürdet ihr mir raten, für ein Betriebssystem zu intallieren, im angesicht von MS-Spionage?

Tja. ROM-BASIC vielleicht - Angrff aus dem Internet so gut wie ausgeschlossen.

Gruesse,

Bio