Sven Rautenberg: PHP-Variable in JS nutzen

Beitrag lesen

Hallo Leute!

Ich will eine Textarea mittels folgendem JavaScript mit Text vorbelegen:

Ich bin unten bei </?m=88525&t=15808> doch gerade aktiv dabei, dein ursprüngliches Problem zu lösen. Warum postest du doppelt? Threads, die weiter unten landen, sind nicht notwendigerweise aus den Augen verschwunden.

<body onLoad="document.forms[0].textarea.value='var_php'">

Diese Vorgehensweise ist nicht wirklich gut, weil du eine zusätzliche Umsetzung von PHP in Javascript vornehmen mußt, und dabei dann Zeilenumbrüche zurückverwandeln in die Zeichenkette "\n".

Warum schreibst du nicht einfach die PHP-Variable zwischen die <textarea>-Tags, wie es jeder normale PHP-Anwender machen würde? Wenn an den passenden Stellen keine Zeilenumbrüche in der PHP-Variablen enthalten sind, mußt du die dort ergänzen. Da du aber noch nicht geschrieben hast, was du mit der Textarea eigentlich machen willst, und welche Informationen darin enthalten sein sollen, kann ich dir nicht beantworten, wie du das hinkriegst.

Bitte halte dich an die hier üblichen Umgangsformen und antworte im bereits bestehenden Thread weiter unten. Das hat zudem den Vorteil, daß man später im Archiv danach sucht und auch eine Lösung findet, nicht nur die Frage und Hilfsversuche, während die Lösung ganz woanders steht.

- Sven Rautenberg