Hallo,
du liest doch hier bereits einige Zeit mit. Jedenfalls lange genug, um sich ein paar Möglichkeiten auszudenken, und sich dann auszumalen, wie hier einige auf einige dieser Möglichkeiten reagieren.
- Du fragst den Referrer ab, und leitest ggf. mit mod_redirect um
Nachteil: der Referrer muss nicht unbedingt dabei sein,
es kommt auf den UA an.
So werde ich es machen, danke.
- Du setzt ein Cookie/ benutzt Session
Nachteil: ggf. Cookies deakiviert, Sessions nur wegen einem Verbot von Deeplinking?
Ich setze schon ein Cookie, will meine Besucher aber nicht mit Cookies bombardieren =)
ABer überhaupt - wozu? Wenn du Frames verwenden würdest, vielleicht. Aber ansonsten kann ich das ganze nicht unterstützen, weil es verhindert, dass man zielgerecht suchen kann (zB Suchmaschinen werden Probleme haben, deine Seiten zu indizieren, Suchende finden nicht sofort die Info, die sie suchen).
Aus diesen Gründen schlage ich vor, du verzichtest auf diesen Wunsch...
Danke, is lieb gemeint, aber seit ich mein Frameset herausgeworfen habe, habe ich nur mehr 5 Besucher statt 30-40 /Tag. Wahrscheinlich deswegen, weil die Leute auf die erste Seite, nach der Startseite linken. Ich habe vor, auf das CGI Script nach der Startseite zu linken, und die leute werden nicht mal merken, daß sie umgeleitet worden sind (also diejenigen, die von haus aus auf die 2. Seite linken).
Fall jemand auf eine andere Unterseite, als die 2. linkt, wäre diese dann trotzdem nur einen Mausklick in "jede Richtung" entfernt, also die Besucher würden nicht lästig suchen müssen.