Moin!
Bist du sicher, oder liest du aus deinen Logs was falsches raus? Wenn du zB 5 Frames hast, dann verursacht ein User, der die Framesseite aufruft, 6 Hits (Frameset-Seite + 5 Unterseiten). Täusch dich nicht über die wahren Verhältnisse.
Ich meine meine private Statistik, die auf meiner Seite zu sehen ist, und dort wird nur gezählt, wenn man von der Startseite reingeht, dann nicht mehr.
Ist das einzige, was du erreichen willst, eine tolle Statistik mit vielen Besuchern pro Tag? Dann nimm dir deine Logfiles und ein ordentliches Logfilestatistikprogramm (wie z.B. Webalizer) und werte die Logfiles entsprechend aus.
Du solltest dankbar sein, daß überhaupt jemand zu dir kommt. Daß diese Zahl auf der Startseite aufgrund deines Verzichts auf Frames (sehr lobenswert) gesunken ist, bedeutet eigentlich nur, daß du den Leuten sehr entgegenkommst, indem sie direkt zu den interessanten Seiten kommen. Offenbar ist deine Startseite nicht so interessant, daß man darauf verlinken will.
Dein Vorhaben ist jedenfalls unsinnig und keinesfalls im Sinne eines offenen Internets. Das kannst du machen, wenn du unbedingt viel Werbung verkaufen willst, während sich die User zur Information durchklicken müssen (ist aber dennoch nicht sehr toll), aber nicht, weil du eine mangelhafte Zugriffserfassung korrigieren willst.
- Sven Rautenberg