Norbert Klein: Wer MSIE nimmt ist selber schuld...

Beitrag lesen

Hallo Christoph.

Ich habe pro Woche ungefähr hundert Schüler, die im Unterricht wenigstens herangeführt werden an solche Kenntnisse  -  die meisten wissen am ersten Unterrichtstag noch nicht einmal, daß es einen Browsercache gibt, aber nach einer Woche Unterricht wissen dann doch ein bißchen mehr ...

Zum Beispiel, dass man bei den Klausuren nicht schnausen darf? ;-)

Wenn wir jetzt mal eine Rechnung aufmachen wollen: nimm an, es gibt weltweit jede Woche 99 neue IE-Benutzer, die keine Ahnung haben, und es gibt jede Woche 100, denen ich es zeigen kann  -  wieviele Jahre lang muß ich dann Unterricht geben? *g*

Also, das is doch ganz einfach, is das:
Seit dem Release des ersten IEs, das war Sommer 1995 (laut heise http://www.heise.de/ix/raven/Web/xml/timeline/default.phtml?what=browser) sind insgesamt 367 Wochen vergangen, das macht dann bisher 36333 IE-ler, die keinen Plan haben. So, es kommen also jede Woche 99 dazu, welche umgehend von dir eines Besseren belehrt werden, zusätzlich kann einer der bisherigen IE-ler ebenfalls in den Genuß deines Wissens kommen.
Daraus folgt, dass du, wenn du jede Woche einen abarbeitest, insgesamt 696 Jahre, 5 Monate und 2 Tage brauchst um allen IE-Benutzern, die keine Ahnung haben, zu zeigen, wie man's richtg macht.

Gruß
Norbert