Pipolino: Was haltet ihr davon?

Beitrag lesen

Hi ihr Lieben
Der Sommer ist heiß und die Gehirnzellen spielen verrückt. Vielleicht ist das der Grund, dass ich mir so eine kranke Geschichte ausgedacht habe.

Das ganze ist ein Soundmemory und es funktioniert nur

im IE
unter Windows 9x
deutsch
mit einer Standardinstallation!

Warum?
NS 4.x mach ich nich mehr
Mozilla kann ich nicht (weiß nicht wie man Hintergrundsound erzeugt - vielleicht kann mir das ja mal wer verraten :o)

Die ganze geschichte hat knappe 10 k. Allerdings greift ein Skript auf
file:///C:/Programme/Plus%21/Themes/
zu. und liest dort falls vorhanden die wav-Dateien aus. (deshalb funktionierts auch nicht unter MacOS, NT, etc. und auch nur falls dieser Pfad existiert und dort alle "Desktopmotive" installiert sind. deutsche-Windows-Standarinstallation eben!)

Soweit zu den Nachteilen

Der Vorteil es müssen nur 10 k  geladen werden und ich kann mit ca 3MB
Sounddateien rumspielen! Außerdem kann der User bei dem das Widererwarten funktioniert, während er rumspielt, die Internetverbindung kappen, da ja der Sound von seiner eigenen Festplatte kommt.

Meine Fragen an euch:

• Darf ich das überhaupt?
  • Soll ich dem verunsichertem User eine FAQ anbieten, wo ich diesem erklär, das ich ihn nicht auspioniere bzw. in irgendeiner Form Daten von seiner Festplatte auslese und irgenwohin übertrage?
  • Welche Featurs soll man da noch einbauen (Highscore -> Cookie?, Bestenliste ->PHP, etc..)
  • Wie gefällt es euch?

Bin gespannt auf euer Feedback

Liebe Grüße
Pipolino

P.S: Mein Highscore bei 4x4 ist 25 Klicks, bei 6x6 101 Klicks, Die andern hab ich noch nicht gemacht(bin doch nicht blöd :o)

Achja die URL
http://www.clowntheater-pipolino.net/magthe/psm/