Hi hi!
Wann ward Ihr das erst mal im Internet?
Ja, damals ... (rauchig-kratzige Stimme des alten Trappers, der am Lagerfeuer die Geschichte erzaehlt, wie sie damals den Grizzly-Baeren durch die Rockies gejagt haben) ... es war zu der Zeit, als es noch kein Windows 98 gab, und es war zu der Zeit, als wir noch nicht wussten, dass es SELFTHTML gab. Es war in der *alten* Zeit ... (raunen im Kreis der Zuhoerer)
Wir waren in der Ausbildung, und wir haben HTML gelernt, zumindest haben wir so getan. Tja, wir hatten kein SELFHTML damals, das kann ich Euch sagen. Was erzaehle ich, wer kann sich das denn heute noch vorstellen... Oh ja, wir hatten es nicht immer leicht damals, aber trotzdem, es war eine gute Zeit, es war eine verdammt gute Zeit, oh ja. Aber wir haben nicht immer HTML gelernt und auch nicht immer so getan. Und dann eines Tages wurde der Internetzugang fuer den Computerraum freigeschaltet. Und weil wir gerade nichts zu tun hatten, und weil wir jetzt einen Internetzugang hatten, da haben wir wohl ein bisschen gesurft. Ja, so muss es gewesen sein. Oh mann, ich glaube, wir hatten den IE3 benutzt!
Jedenfalls hatte ich ueberhaupt keine Ahnung von alledem, und manche andere wussten wenigstens ein bisschen davon. Also haben wir uns zusammen hingesetzt, und wir haben gesurft, oh ja mann. Wir haben uns die Homepage von einem von uns angesehen. Es war eine Homepage, so wie eine Homepage sein musste. In irgendeinem Unterverzeichnis auf GeoCities gehostet und irgendwie bunt. Und dann sind wir weitergesurft. Aber wir wussten gar nicht, was wir sehen wollten. Ich meine, wer wusste denn schon, was es da gab, in diesem Internet? Also haben wir ein bisschen in Yahoo rumgeklickt, und wir haben hier ein bisschen geguckt, und wir haben da ein bisschen geguckt. Aber was soll ich Euch sagen, es war *langweilig*, *stink* *langweilig*! Am Ende war uns so langweilig, dass wir echt nicht mehr wussten, was wir noch tun sollten, und da haben wir uns eben ein paar von diesen Bombenbauanleitungen gesucht und ausgedruckt. Zum Glueck konnten wir kostenlos drucken, da haben wir dann die Papierstapel durchgelassen. Aber es war trotzdem langweilig. Und dann haben wir es eben gelassen. Wir sind einfach weggegangen und haben eine Party gefeiert, oder was wir eben so getan haben, damals. Aber wir haben lange... wir haben lange Zeit nicht mehr gesurft.
Oh ja, so ist es gewesen, so wahr ich hier sitze, mann...
So long
--
(currently no quotation available)