Kai Lahmann: Meinung zu FAQ: "Wie kann ich ein Programm ausführen?"

Beitrag lesen

hi

Nun ist Windows doch so flexibel und erweiterbar, aber einige Dinge lassen sich offenbar par tout nicht einrichten. Dass es besser ist, ein Programm grundsätzlich erst mal zum Download anzubieten, statt es gleich zu starten, will ich gar nicht in Frage stellen. Doch will es mir nicht in den Kopf, dass die Entwickler von Windows nicht wenigstens die Möglichkeit anbieten, einzelne, explizit benannte Programmdateien als unbedenklich einzustufen. Es gibt ja schließlich auch die Möglichkeit einzelne Web-Sites für unbedenklich zu erklären.

offengesagt bin ich eher dafür, die möglichkeit eine Datei irgendeienr Art, die nicht vom Browser selbst verarbeitet werden kann überhaupt öffnen zu können, ohne sie vorher auf der Platte zu speichern.
Welches Programm willst du denn als Sicher bezeichnen? Word ist es nur 100%ig NICHT!
Ein Programm mit Internet-Zugang muss davon ausgehen, dass jede Datei nur dazu dient, das System zu zerstören und/oder Daten des Benutzers auszulesen und an diesen Einstellungen darf es keinen Weg vorbei geben, sonst kann man sie gleich weglassen. Daher halte ich auch nichts von Zertifikaten, dass ein Programm unschädlich ist.

Irgendwie MUSS es doch eine Möglichkeit geben, den Internet Explorer zu überlisten. Ich arbeite daran und werde nicht so schnell aufgeben!

sicher, such im Archiv nach "Sicherheitsloch".

Grüße aus Bleckede

Kai