Hallo,
Doch will es mir nicht in den Kopf, dass die Entwickler von Windows nicht wenigstens die Möglichkeit anbieten, einzelne, explizit benannte Programmdateien als unbedenklich einzustufen.
Was willst Du, wo willst Du es und warum kannst Du es nicht?
Es gibt ja schließlich auch die Möglichkeit einzelne Web-Sites für unbedenklich zu erklären.
Und? Das bringt Dir überhaupt nichts, solange die Optionen dafür das Ausführen nicht erlauben!
Doch will es mir nicht in den Kopf, dass die Entwickler von Windows nicht wenigstens die Möglichkeit anbieten, einzelne, explizit benannte Programmdateien als unbedenklich einzustufen
Du kannst doch nicht wissen welches Programm ich zur Darstellung bzw. Ausführung einsetze. Und was heißt hier Windows? Willkommen im Web.
Ich wollte ursprünglich eben diese Frage stellen, weil ich meine Batch-Sammlung in einer HTML-Seite zusammen fassen wollte.
Was soll ich tun? Erlauben, dass Du deine Batch-Dateien bei mir ausführen darfst? Tschuldigung, obwohl draußen so ein scheiß Wetter ist muß ich jetzt doch grinsen *g*.
Die Antwort enttäuscht mich zutiefst und nun soll ich die ganze Seite (12 KB, 30 Stunden Entwicklung) einfach so in den Müll werfen?
Welche Antwort? Wenn Du es willst, dann schafst Du es auch, die Frage ist halt _wo_ du es willst. Im Web bist Du da völlig fehl am Platz!
Irgendwie MUSS es doch eine Möglichkeit geben, den Internet Explorer zu überlisten. Ich arbeite daran und werde nicht so schnell aufgeben!
Um Word oder Notepad auszuführen? Wenn Du nicht weißt wie das geht, dann lass es sein und lese noch einmal SelfHTML aber diesmal richtig.
Ach übrigends, ich brauche keine Sicherheitslücke um dies zu tun, zumal es nur dann funktioniert, wenn Du weißt wo das Programm liegt! Nur so nebenbei.
rita