Mulder: Meinung zu FAQ: "Wie kann ich ein Programm ausführen?"

Beitrag lesen

Nun ist Windows doch so flexibel und erweiterbar, aber einige Dinge lassen sich offenbar par tout nicht einrichten. Dass es besser ist, ein Programm grundsätzlich erst mal zum Download anzubieten, statt es gleich zu starten, will ich gar nicht in Frage stellen. Doch will es mir nicht in den Kopf, dass die Entwickler von Windows nicht wenigstens die Möglichkeit anbieten, einzelne, explizit benannte Programmdateien als unbedenklich einzustufen. Es gibt ja schließlich auch die Möglichkeit einzelne Web-Sites für unbedenklich zu erklären.

Und genau da verstecken sich immer wieder Sicherheitslücken. Woher soll man denn wissen, ob nicht sogar eine .txt-Datei (oder was man dem Browser als solche vorgaukelt) einmal einen Exploit z.B. von Notepad durch Buffer Overflow enthalten kann?

Ich wollte ursprünglich eben diese Frage stellen, weil ich meine Batch-Sammlung in einer HTML-Seite zusammen fassen wollte. Die Antwort enttäuscht mich zutiefst und nun soll ich die ganze Seite (12 KB, 30 Stunden Entwicklung) einfach so in den Müll werfen?

Soso, Du hast also 30 Stunden geschrieben, ohne einmal zwischendurch zu testen, z.B. ob die allererste Batch-Datei funktioniert? Klingt mir nicht nach strukturierter Entwicklung...