guten Abend,
wie einige mitbekommen haben, ist gestern ein Thread von mir ... ziemlich entgleist. Ich für meinen Teil möchte mich für meinen Anteil an dem unzumutbaren Thread entschuldigen
naja, die "Entgleisungen" gehen nicht durchweg auf dein Konto.
Leider ist durch das Ganze Geplänkel das eigentliche Problem und die Lösung ziemlich untergegangen
ich glaube nicht. Nimmt man 70 Prozent Polemik raus, stehen Aufgabenstellung und Lösung ziemlich deutlich im Thread zu lesen.
Dennoch bin ich der Meinung, das die Aktion unterm Strich etwas gebracht hat. Ich habe die Funktionalität die ich wollte und damit den Schlüssel für eine Menge netter Spielereien.
ich glaube, der Thread hat - außerhalb der Fachfrage - noch mehr gebracht
Mir ging es darum einen Weg zu finden, in bestehende HTML-Dokumente META-Tags aus einer Datenbank oder einem File einzufügen. Das Ganze sollte so geschehen, das die betroffenen HTML-Dokumente nicht verändert werden müssen (ALso kein SSI, PHP-Include etc.)
siehst du, wenn du das _so_ im ersten postimg geschrieben hättest, wär ich entweder gar nicht oder völlig anders eingestiegen. Aber es ist müßig, irgendwelche Konjunktive zu bemühen. Der Thread ist so, wie er ist, ein Faktum im aktuellen Forum und wird möglicherweise (wegen der von Stonie zitierten Poesie) ein Faktum im Archiv werden
Da die Frage nach dem eigentlichen Nutzen meines Vorhabens im Nachhinein verständlich ist
leider erst im Nachhinein.
Im Grunde geht es darum
[..]
Einige Funktionalitäten wie zum Beispiel das gezielte Versorgen von bestimmten Suchmaschinen und Bots mit speziell dafür aufbereiteten Seiten
[..]
das Vermeiden von 404er Fehlern (Absolut 100% im Vorfeld abfangbar) sowie das Schützen bestimmter Dateien.
Möglichkeit Anfragen komplett und unsichtbar für den Besucher neu zu routen
ja, das ist alles möglich, und da ist dir im Nachhinein lediglich noch der Vorwurf zu machen, daß du _diese_Dimension_ eben nicht von Anfang an deutlich gemacht hast
PS: Lasst uns das nächste Mal Meinungsverschiedenheiten auf dem Mailweg oder im Chat klären
wenn es sich tatsächlich um "Meinungsverschiedenheiten" handelt, ja. Aber es gibt halt an "öffentlichen Orten" wie diesem Forum auch eine gewisse Eigendynamik. Was öffentlich beginnt, verlangt auch ein öffentliches Ende.
Ich möchte Antjes Antwort aufgreifen und etwas erweitern: es gibt wenige, die sich mit "so einem" Thread als Einstieg vorgestellt haben. Inzwischen gibts in ein paar anderen Threads von dir durchaus beherzigenswerte Beiträge. Das Forum insgesamt kann auch durch einen solchen "Einstiegsthread" nicht verlieren - aber es kann unter Umständen einen neuen "Stammposter" gewinnen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.