Moin Axel,
den betreffenden Thread habe ich gelesen, und obwohl ich zu dem Thema fachlich nichts sagen kann, möchte ich Dir mal ein Kompliment machen. Du hast Dich in der ziemlich angespannten Stimmung des Threads sehr besonnen verhalten, bist nicht eingeschnappt ob der Ruppigkeit der "Behandlung" (Stichwort Merkbefreiung: die steckt nicht jeder so gelassen weg wie Du, da haben wir schon ganz andere Reaktionen gesehen *g*).
Manchmal schlagen hier im Forum die "Alten Hasen" zu, und dann kommt es vor, daß ein eigentlich ganz normaler Fragesteller einer "rituellen Schlachtung" zum Opfer fällt -- das ist nicht gut, und daran müssen wir hier noch arbeiten...
Deine Reaktion hat mir gefallen, und auch dieses neue Posting von Dir gefällt mir. Ich freue mich immer, Leute mit menschlicher und kommunikativer Kompetenz zu treffen, die auch in Konfliktsituationen gelassen bleiben -- mir selbst gelingt das auch nicht immer, deshalb weiß ich, wie schwierig es sein kann. ;o)
Also Willkommen im Club, mögest Du bei uns zu einem vorbildlichen "Alten Hasen" werden!
Herzliche Grüße,
Meg