liebe Meg,
ich habe zwar den besagten thread nicht gelesen aber:
Manchmal schlagen hier im Forum die "Alten Hasen" zu, und dann kommt es vor, daß ein eigentlich ganz normaler Fragesteller einer "rituellen Schlachtung" zum Opfer fällt -- das ist nicht gut, und daran müssen wir hier noch arbeiten...
langsam wird das mit dem alten hasen zu viel. ich _bin_ hier in forum ein alter hase, (wenn wir das so nennen wollen) und es gibt nicht mehr sehr viele leute zu den ich ebenfalls "alter hase" im forum sagen würde.
aber mir fällt es zunehmen auf, dass wen jemand in einem thread "geröstet" wird, hiess es dann im nachhinein "es waren halt die alten hasen".
und genau damit bin ich mittlerweile ganz und gar nicht einverstanden. es mag sein, dass ich in der letzten zeit etwas weniger poste, aber ich lese noch immer genügend mit um sagen zu können, dass es wohl kaum die alten hasen sind die die anderen permament niederbügeln. viel mehr sind es leute die mal knapp ein jahr oder sogar nur seit paar monaten dabei sind.
genau deshalb möchte ich mich jetzt gegen dieser zunehmende "sündenbock = alter hase" konstellation und gegen der damit implizierten und zunehmenden pauschalisierung wehren.
schöne grüße
thomas