Kube: Rundenbasierte Auswertung eines Spiels

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Ja, ich schreibe hier einfach rein ich will nen Spiel machen und einen erfahrungsaustausch! lediglich beim Auswertungsscript stellen sich mir ein paar Fragen, ob ich z.b. ein Auswertungsobjekt erstelle, was dann arbeitet oder ich alle aufrufe direkt machen sollte ..

Da sollte man Spielauswertung und Nutzereingaben strikt trennen! Speichere die Züge deiner Spieler in einer DB und berechne den kompletten Spielzug in einem Aufwasch irgentwann nachts. Dazu könnte man einen Scheduler nutzen (cron oder WinCron).
Was ich immer für kritisch erachte ist die hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein Nutzer seinen Zug verpennt oder sich nur mal zum gucken anmeldet und danach nie wieder blicken lässt. Hast du dir da schon was überlegt?

Nur so interessehalber:
welche Sprache nutzt du dafür?
ist da ne DB hinter?
Ist das Spielkonzept von einem bekannten GAme abgekupfert oder
selbst ausgedacht?

Gruss,
Kube