Michael Schröpl: Rundenbasierte Auswertung eines Spiels

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Hi,

wenn man nichts macht sterben irgendwann alle Leute und der account
wird gelöscht, easy :)

Herzlichen Glückwunsch, Du hast mich gerade als Mitspieler eliminiert.

Wenn bei einem auch nur halbwegs balancierten Strategiespiel einfach
ein Faktor dieser Balance gelöscht wird, d. h. dessen Nachbarn seinen
Besitz kampflos erobern können, während weiter entfernte Teilnehmer
nichts davon abbekommen, dann ist der Ausgang der Partie zu nahezu 100%
vom Zufall abhängig, nicht jedoch von der Leistung der Spieler.
Dafür wäre mir meine Zeit einfach zu schade - mit "Strategie" hat ein
solches Spiel dann nichts mehr zu tun.

zug verpennt? Pech gehabt, nur wer da ist kann auch spielen :)

Dafür gilt dasselbe wie oben.

Naja, also wie gesagt ich "träume" schon seit 3 jahren von so einem
spiel. Im moment realisiere ich nur den gesamten Code, deswegen halt
meine Frage hier, nicht damit ich wenn ich gerade fertig bin auf was
stoße, was mordsprobleme macht :)

Überlege Dir funktionierende Spielregeln. Das _ist_ schwierig - ich
beschäftige mich seit 20 Jahren damit.
Das Programmieren ist wirklich der allerkleinste Teil Deines Problems.

Viele Grüße
      Michael
(http://www.schroepl.net/projekte/thorus/)