Sadrak: Rundenbasierte Auswertung eines Spiels

Beitrag lesen

haem?

Also, ich wie ich es genau realisiere steht noch nicht fest, aber wahrscheinlich wird es keine direkten zusammenhänge zwischen den reichen geben ... also keine entfernungen oder gesamtlandkarte. jeder hat sein kleines reich was irgendwo halt in einem großen reich liegt ... sprich, ich habe keine direkten nachbarn. hat niemand. Eine Zugsicherheit gibt es halt nicht. Die Arbeiter werden ja auch nicht total sinnlos rumstehen wenn man nicht zieht wie ich schon gesagt habe, aber es wäre besser sich einzuloggen.
achja, nochmal zum land ... man kann seine armeen auf seinem land bewegen und verteilen, spezielle gebite schützen lassen und man kann sagen ich möchte XY angreifen aus dem norden heraus ... wo der spieler wirklich liegt is dabei egal. naja, ich denke mal die ideale lösung gibt es da nicht.

Das zweite Problem was du ansprichst ist wirklich ein großes Problem. Und es ist auch ein sehr großer Frustfaktor. Deswegen werde ich es wohl so machen, das es sehr strenge regeln geben wird. sprich, wenn drei leute aus der familie spielen wollen ... mööp, geht nicht, gibts nicht. mitgeschnitten wird immer alles, IP, host etc. wenn einer die infos mir verwährt darf der auch nicht mitspielen ... aber sowas sehe ich alles noch nicht als Problem an.

Und was das ausbalacieren angeht. Ich werde wenn alles soweit fertig ist mit 5 Kumpels das game "spielen" und dann halt zusammen herausfinden ob ein Armeetyp vielleicht zu stark ist, was anderes zu einfach etc.

Achja, ich habe mir dein Spiel angesehen ... es scheint ja wirklich SEHR komplex ?gewesen? zu sein. So eine tiefe WILL ich garnicht erreichen, die Regeln sollen einfach gestrickt bleiben, dennoch soll das spiel viel bieten und in viele richtungen gehen ... ach, kann ich jetzt alles garnicht sagen. auf jeden fall viel arbeit für mich :)

ich denk so ca. 200 spieler sollen maximal mitspielen können (wenn meine DB-Struktur soviel mitmacht *g*)

Felix