Kube: Rundenbasierte Auswertung eines Spiels

Beitrag lesen

Hallo Sadrak,

achja, nochmal zum land ... man kann seine armeen auf seinem land bewegen und verteilen, spezielle gebite schützen lassen und man kann sagen ich möchte XY angreifen aus dem norden heraus ... wo der spieler wirklich liegt is dabei egal. naja, ich denke mal die ideale lösung gibt es da nicht.

Klingt ja wie ein gutes altes Textbasiertes Game. Pass auf, dass das alles nicht zu 'virtuell' aussieht! Wenn nix zum gucken da ist, wirst du keine 200 Leute finden, die da mitmachen.
Kennst du eigentlich schon diesen Link hier?
www.topwebgames.de
Nur mal so als Ideenlieferant.:-)

Das zweite Problem was du ansprichst ist wirklich ein großes Problem. Und es ist auch ein sehr großer Frustfaktor. Deswegen werde ich es wohl so machen, das es sehr strenge regeln geben wird. sprich, wenn drei leute aus der familie spielen wollen ... mööp, geht nicht, gibts nicht. mitgeschnitten wird immer alles, IP, host etc. wenn einer die infos mir verwährt darf der auch nicht mitspielen ... aber sowas sehe ich alles noch nicht als Problem an.

Bedenke Proxyserver in Firmennetzen, oder dürfen wir während der Arbeitszeit etwa nicht zocken?

Und was das ausbalacieren angeht. Ich werde wenn alles soweit fertig ist mit 5 Kumpels das game "spielen" und dann halt zusammen herausfinden ob ein Armeetyp vielleicht zu stark ist, was anderes zu einfach etc.

Korrekt, sich am grünen Tisch ein Konzept ausdenken, das sofort funktioniert gibts nicht! Lass dir von niemanden was anderes einreden.

ich denk so ca. 200 spieler sollen maximal mitspielen können (wenn meine DB-Struktur soviel mitmacht *g*)

oho, gleichzeitig alle gegeneinander? Das wird ja das reinste Schützenfest!

na dann mach mal,
Kube