Moin!
Ich möchte gerne eure Meinungen dazu hören, bitte _sachlich_, "farbite Scrollbars sind böse" und "lasst dem User seinen Browser" kennen wir - geht einfach davon aus, dass die Funktion dann auch auf Userseite abschaltbar ist.
Kann das sein, dass sich bis jetzt noch keine einzige Antwort mit dem Zweck Deines Postings beschaeftigt hat? ;-)
http://bugzilla.mozilla.org/attachment.cgi?id=92743&action=view
Ich frage mich, was wohl die "Spur" und das "Gesicht" einer Scrollbar sind. Warum nennst Du die Dinge nicht einfach beim Namen? Anbieten wuerde sich etwa -moz-scrollbar-background-color, -moz-scrollbar-slider-color und -moz-scrollbar-button-color (face wird also in slider und button aufgetrennt).
Die Media-Angabe sollte auf "visual, continuous" eingeschraenkt werden, vielleicht auch noch auf "interactive".
Und, irgendjemand uebersetzt das beizeiten noch ins Englische, oder? ;-)
So long
--
Die meisten Programmierer verdienen für die von ihnen verantwortete Software eine Tracht Prügel.
Die meisten Software-Unternehmen haben es doch nur darauf abgesehen, die Menschheit mit ständig neuen, stets aufregenden und ästhetisch immer ansprechenderen Mitteln zu beleidigen.
-- Alan Cooper