Hi!
(Antje)
erstaunlich wie wenig man braucht um einen Mann zu beeindrucken ;-)
Man muss sich eben auch ueber die kleinen Dinge freuen koennen. ;-)
==> Andreas ist ein Esel*, da er behauptet hat, das Frauen nicht logisch denken können. Da er das öffentlich geäußert und nicht nur gedacht hat, ist er ein besonders großer Esel* ;-)
Tja, da haben wir mal wieder den Kernpunkt der ganzen Sache. Genau das hat er eben nicht behauptet. Er hat nur gesagt, dass Frauen (durchschnittlich) schlechter logisch denken koennen als Maenner. Dass man aus einer falschen Voraussetzung dann allen moeglichen Unsinn herleiten kann, ist allgemein bekannt.
Komisch, dass gerade bei dem Thema einem immer wieder die Worte im Mund herumgedreht werden, dabei sollte man doch annehmen, dass gerade die Frauen an einer Problemloesung interessiert sein sollten. Ist aber vielleicht doch nicht der Fall?
(TOM)
Beispiel: Ich hab die Siemens Technik Akademie besucht. Dort gibts sagen wir jeweils zur Hälfte die Datentechnik - Fächer und zu Hälfte sowas wie Elektrotechnik, Elektronik, Messtechnik, usw (*bäh* gg).
Aus Deinen anderen Postings schliesse ich, dass es um die STA in Erlangen geht. Fein fein. Behauptet der KDT immer noch, dass es nur um's Verstaendnis geht, in den Klausuren bei ihm muss man dann aber jedes Detail auswendig wissen? ;-)
Gut. Also wir hatten 10 Mädels und 9 Jungs.
Puh, cool. Wir hatten 5 Maedels von insgesamt etwa 30 Leuten.
Keines der Mädels hatte ein Interesse an den Datentechnikfächern. Keines hatte in Fächern, wo das Verständnis zählt eine 1. Bei uns Jungs waren das zumindest 5 von 9 die großen Interesse hatten. Mhhh.... *denk*
Weisst Du, was das witzige an der STA ist? Das war urspruenglich eine reine Maedchenschule, d.h. nur Maedchen wurden ueberhaupt zu den Ausbildungen zugelassen. Vermutlich hatten die auch angenommen, dass Maedchen in einer gemischten Ausbildung durch die Jungs verdraengt werden. Hoert man ja immer in solchen Diskussionen. Tja, bei der ganzen Sache gab es nur ein Problem: Es kamen fast kein Maedchen! Keine Sau hat sich dafuer interessiert. Erst als dann doch auch Jungs zugelassen wurden, kam die Sache richtig ins Laufen. So kann's gehen.
Naja ich glaub ich hab meine Denkweise klargelegt oder? Ich bin nicht der Meinung das es Frauen gibt die das besser können
Du meintest, dass es *keine* solchen Frauen gibt?
Mhh hoffe das war zu verstehen - ich glaub Andreas hat das auch ungefähr so gemeint und ihr habt ihn alle falsch verstanden.
Denke ich auch. Aber in solchen Threads gibt es immer eine erstaunliche Affinitaet zum falsch verstehen *wollen*. (siehe oben)
So long
--
Es ist der Traum der mich geführt
Und folgen werde ich bis in die Glut...
-- Tilo Wolff / Lacrimosa