Hallo Antje!
Hätte ich fast übersehen hier, weiß gar nicht genau wo ich mich befinde und um was es geht, naja.
ach du armer, haben wir dich jetzt überfordert? Das tut mir ja soooooooo leid ;-)
Hab mir das Thema mal angeschaut, nichts für mich sowas, das wäre ein Gebiet wo mir die meisten Forenteilnehmer(einschließlich Dir und den anderen Emanzen ;-) wohl überlegen sind, was mich auch nicht weiter stört!
Dieser Thread doch auch. Oder ist Ironie immer nur das was du darunter verstehst und wenn du selbst nicht betroffen bist? Scheint so zu sein.
Man, man, man - wieso bist Du so stur? Hätte ich so reagiert wenn ich das nicht verstanden hätte? Ich schreibe das Wort Ironie und Du unterstellst mir ich hätte die Ironie dieses Threads nicht verstanden.
Du teilst gerne aus, scheinst aber nicht einstecken zu können.
Woraus leitest Du das ab?
Man jetzt hauste aber prächtig zurück. Meine Glückwünsch. In deiner Schlußfolgerung und deinen Aussagen steckt aber ein kleiner Fehler:
Wenn deine Aussagen und Schlußfolgerungen richtig sein sollen, hätte Aussage I heißen müssen: Das Tier Esel kann nicht lesen.
Wieso? Ich sage auch nicht Aussage C hätte heißen müssen "Männer, die behaupten C ist wahr, sind Schildkröten" damit es wieder in meine Logik passt!
In seiner zweiten Bedeutung als Sinnbild der Dummheit und Sturheit kann ein Esel durchaus lesen.
Ich meinte aber das dumme und sture original!
Also ist I richtig, H richtig, G richtig und Antje kann nicht gelogen haben ;-)
FF(Folgefehler) ;-)
Nicht alle deine Aussagen sind deine ehrliche Meinung. Jedoch die grundsätzliche Haltung die sich in diesen Aussagen widerspiegelt die hast du. Einfach gesagt, du hälst dich auf Grund deines Geschlechtes für etwas besseres.
Das verstehst Du absolut falsch. Und ich halte mich persönlisch schon gar nicht für besser. Nur sag mirt bitte warum KEINE von euch wirklich überdruschnittlich intelligenten Frauen hier zugestehen möchte, das sich Frauen durchschnittlich weniger für Technik/Naturwisenschaft/Computer interessieren? Ja, bei Euch ist das anders, aber wir reden hier vom Durschschnitt. Ich weiß nicht was ich davon alten soll das ich bei einer derartigen Behauptung als Macho oder Frauenfeindlich angesehen werde bzw. mich für "was besseres" halten soll. Bin ich ein besserer Mensch weil ich mich mehr für Computer interessiere, als für Medizin? Genau dasselbe mit der Zahl der Rennfahrerinnen, in meinen Augen spiegelt das halt das Interesse der Frauen wieder, aber allein schon durch diese Aussage reduziert Ihr mich auf einen einen Macho dessen Denken über Formel 1 und Fußball nicht hinaus geht. Ich kann Eure Reaktion wirklich nicht nachvollziehen!
Dir wird das im Grunde noch nicht mal bewußt sein, denn im Normalfall hinterfragt man seine eigenen Gedanken nicht. Sexistische Äußerungen werden außerdem im seltensten Fall kritisiert. Meist denkt man sich einfach sein Teil und ignoriert solche Typen einfach.
Möglich, aber ich habe mir gerade im Thread unten noch hinterher sehr viele Gedanken gemacht und bin zu dem Schluß gekommen das ich nicht so ganz falsch liege, eher im Gegenteil läßt IMHO Eure Reaktion darauf schließen, das Ihr das nicht wahr haben wollt, wahrscheinlich auch unbewußt, und mich so in die Macho-Ecke drängt, wodurch sich meine Aussagen für Euch wieder schön relativiert haben!
Vergiss alles andere was ich noch dazu gesagt habe, das ist das einzige wovon ich wirklich überzeugt bin, zumindest von ersterem, letzeres ist eher eine Vermutung.
Viele Grüße
Andreas