Stefan: zur Marke "Explorer"

Hi,

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-30.07.02-001/

und was haltet ihr davon?

mfg
stefan

  1. Hi,

    http://www.heise.de/newsticker/data/hob-30.07.02-001/

    und was haltet ihr davon?

    Es ist eine Pressemeldung.

    Was hälst Du davon?

    Gruß,
    _Dirk
    (der immer noch der Meinung ist, Poster haben bei solchen Diskussionen damit anzufangen, Meinungen kundzutun, bevor es andere tun)

    1. Hi,

      Es ist eine Pressemeldung.

      Richtig, und die muss ja nicht unbedingt 3 mal hier diskutiert werden,
      1 mal hätte auch genügt.

      </?m=105114&t=18706>
      </?m=105109&t=18704>

      und natürlich dieser Thread.

      Gruß

      ueps

      1. Sorry,

        hab ich nicht gesehen...

        Was ich davon halte? Ich halte noch nicht allzuviel davon, da ICH zumindest noch nicht einschätzen kann was das fuer folgen haben wird...

        Abgesehen davon wollte ich mich nur erkundigen, wie es weitergehen wird...
        dies wurde ja bereits erlaeutert.

        mfg
        stefan

  2. "Momentan ist der Beschluss noch nicht rechtskräftig. Er kann noch vor dem Bundespatentgericht (BPatG) in der Frist von einem Monat angefochten werden. Symicron-Anwalt von Gravenreuth kündigte heute bereits an, dass er seiner Mandantin diesen Schritt empfehlen werde" (Heise Online)

    Recht hat der Mann! Hauptsache sich wichtig machen und wenn die Schlacht auch schon verloren ist. Der Führer hats ja auch bis zum Ende versucht.

    MfG, ABS

    1. Hallo!

      Der Führer hats ja auch bis zum Ende versucht.

      Fraglich, ob solche implizite Gleichstellungen von Hitler und Gravenreuth, die an sich schon letztklassig und indiskutabel sind, nicht sofort gelöscht werden sollten. Das ist nicht einmal für ein Trollposting geeignet.

      emu
      [...]

      1. Hallo emu,

        Fraglich, ob solche implizite Gleichstellungen von Hitler und Gravenreuth, die an sich schon letztklassig und indiskutabel sind, nicht sofort gelöscht werden sollten. Das ist nicht einmal für ein Trollposting geeignet.

        Das ist ein Vergleich der Hartnäckigkeit zweier Menschen - nicht der Menschen selbst. Von daher kann's stehenbleiben. Es spricht ja letztlich für sich. ;o)

        File Griese,

        Stonie

        1. Hallo!

          Fraglich, ob solche implizite Gleichstellungen von Hitler und Gravenreuth, die an sich schon letztklassig und indiskutabel sind, nicht sofort gelöscht werden sollten. Das ist nicht einmal für ein Trollposting geeignet.

          Das ist ein Vergleich der Hartnäckigkeit zweier Menschen - nicht der Menschen selbst. Von daher kann's stehenbleiben.

          So ein Vergleich kann nicht zulässig sein, wenn man bedenkt, was Hitler mit seiner Hartnäckigkeit* bewirkt hat - so einen Vergleich finde ich pietätlos. Damit unterstellt man Gravenreuth, er würde soweit wie Hitler gehen und das geht zu weit.

          * Wobei ich dieses Wort eigentlich für positiv besetzt halte - Starrsinnigkeit wäre hier vielleicht angebrachter.

          emu
          [...]

          1. Hallo emu,

            So ein Vergleich kann nicht zulässig sein, wenn man bedenkt, was Hitler mit seiner Hartnäckigkeit* bewirkt hat - so einen Vergleich finde ich pietätlos. Damit unterstellt man Gravenreuth, er würde soweit wie Hitler gehen und das geht zu weit.

            Was Hitler "bewirkt" hat, ist etwas, das - unabhängig von Herkunft oder Beweggrund - vor ihm schon sehr viele "Führer" und nach ihm auch noch viele praktiziert haben; bis auf den heutigen Tag sieht man Analogien.

            Suliban nimmt Bezug auf einen _Aspekt_ der Persönlichkeit Hitlers (wenn er denn Hitler meinte, er sagte ja, er habe nicht von Hitler gesprochen), nämlich sein hartnäckiges Festhalten an seiner Position. Die Tatsache, dass hier, wenn auch sehr drastisch, gezeigt werden soll, dass jemand seinen verlorenen Posten nicht aufzugeben gewillt sei, hat nichts mit dem, was die "Vergleichsperson" sonst noch an Schaden angerichtet hat, zu tun.

            Du musst dich generell ein bisschen freimachen davon, sofort an alles zu denken, was im Nazideutschland passiert ist, wenn jemand "Führer" sagt. Das muss nicht gemeint und auch nicht impliziert sein - wenn du jemandes Neigung, religiöse Überzeugungen zum eigenen Vorteil zu verbiegen mit denen des Papstes Innozenz VIII vergleichst, wirst du auch nicht unbedingt implizieren wollen, dass die Person, die du mit diesem Papst vergleichst, -zigtausende von Menschen als "Zaubersche" anklagen und bei lebendigem Leibe verbrennen möchte, obwohl diese Idee ebenso naheliegt.

            * Wobei ich dieses Wort eigentlich für positiv besetzt halte - Starrsinnigkeit wäre hier vielleicht angebrachter.

            Womit du im Prinzip recht hast. :o)

            Der Vergleich war sicher mehr als ungeschickt - aber meiner Ansicht nach durchaus zulässig, in dem Rahmen, in dem er sich bewegte.

            File Griese,

            Stonie

      2. Fraglich, ob solche implizite Gleichstellungen von Hitler und Gravenreuth

        Ich habe nichts von Hitler gesagt.

        1. Hi, Suliban!

          Ich habe nichts von Hitler gesagt.

          Welchen Führer meintest du denn dann, bitte? Nur aus Interesse...

          Wer sich unklar ausdrückt, muss mit Missverständnissen rechnen.

          File Griese,

          Stonie

      3. hi

        Fraglich, ob solche implizite Gleichstellungen von Hitler und Gravenreuth, die an sich schon letztklassig und indiskutabel sind, nicht sofort gelöscht werden sollten. Das ist nicht einmal für ein Trollposting geeignet.

        ...das Problem ist vor allem, dass FvG leider auch vor klagen gegen Leute in Online-Foren keinen Halt macht - ich hoffe nur nicht gegen die Foren selbst...

        Grüße aus Bleckede

        Kai

  3. Sup!

    Der arme Freiherr... wenn er verliert, wird er sich sicher schrecklich aufregen, und am Ende noch einen Herzkasper bekommen. Darum fordere ich die sofortige Wiederherstellung der Marke Explorer! g

    Gruesse,

    Bio

    1. Der arme Freiherr... wenn er verliert, wird er sich sicher schrecklich aufregen, und am Ende noch einen Herzkasper bekommen. Darum fordere ich die sofortige Wiederherstellung der Marke Explorer! *g*

      Ich frage mich vor allem, ob jetzt nicht alle Abgemahnten ihr Geld zurückbekommen - immerhin war die Rechtsgrundlage der Abmahnung ja gar nicht gegeben... Aber Günni wird da schon wieder ein paar zynische Sprüche zu ablassen...

    2. Hallo Bio,

      keineswegs - lies mal im Juramail-Forum.

      1.) Dem Löschungsantrag ist zwar stattgegeben, aber binnen eines Monats kann Widerspruch erhoben werden. Wenn das getan wird - und Herr Freiherr von Gravenreuth hat ja schon angekündigt, dass er seiner Mandantin dazu raten wird -, wird die Löschung überprüft, was zur Folge hat, dass

      2.) das Verfahren weitergeht und die Löschung nicht wirksam wird. Das führt dazu, dass

      3.) die Marke "Explorer" weiterhin wie eine eingetragene Marke behandelt wird und

      4.) Herr Freiherr von Gravenreuth weiter abmahnen kann, wenn seine Mandantin das möchte und zwar

      5.) so lange, wie das Verfahren bis zur endgültigen Löschung der Marke dauert, was

      6.) locker seine zwei Jahre dauern kann (siehe Webspace).

      Nein, ich fürchte, er wird nicht toben, der Freiherr sondern seiner Mandantin raten, munter weiter die Marke "Explorer" zum Abmahnen zu nutzen. Abgesehen davon hat die Symicron für den Fall, dass der "Explorer" tatsächlich gelöscht wird, die phonetisch gleiche Marke "Explora" eingetragen. Was das wohl zu bedeuten hat?

      Leute, freut euch nicht zu früh. Ist nicht ein Millionär da, der diesem Spuk ein Ende machen kann?

      File Griese,

      Stonie

      1. Sup!

        Befindest Du Dich eigentlich in juristischer Reichweite des Freiherrn?
        Ob ein Millionaer reichen wuerde, um Gravenreuth zu stoppen, ist ausserdem IMHO fraglich - ich wuerde es eher mit von einem Millionaer finanzierten Soeldnern probieren *g*

        Gruesse,

        Bio

        1. Hallo Bio,

          Befindest Du Dich eigentlich in juristischer Reichweite des Freiherrn?

          Geographisch gesehen: Im Prinzip ja. Obwohl es ihm schwerfallen dürfte, Ansprüche gegen mich durchzusetzen, wenn er denn welche hätte.

          Juristisch gesehen: Soweit ich weiss, hat er bisher keinen Grund gegen mich vorzugehen.

          Ob ein Millionaer reichen wuerde, um Gravenreuth zu stoppen, ist ausserdem IMHO fraglich - ich wuerde es eher mit von einem Millionaer finanzierten Soeldnern probieren *g*

          *rummmms* Sag' mal - arbeitest du immer Leuten mit unlauteren Absichten in die Hände? Das muss ja wohl nicht sein, denk' doch mal, bevor du "Witze" postest.... *grmbl*

          File Griese,

          Stonie

          1. Sup!

            *rummmms* Sag' mal - arbeitest du immer Leuten mit unlauteren Absichten in die Hände? Das muss ja wohl nicht sein, denk' doch mal, bevor du "Witze" postest.... *grmbl*

            Wieso, ich wollte doch mit dem Geld des Millionaers nur juristische Berater in Sold stellen... also eine Art juristische Soeldnertruppe... was hast Du denn gedacht. Ich meinte, ein Millionaer allein kann ohne Juristen an seiner Seite gar nichts machen.

            Gruesse,

            Bio

            1. Hallo Bio,

              [...] was hast Du denn gedacht. [...]

              Ich habe gedacht, dass diese deine Äusserung den Ruhm dieses Forums auf einer Liste mehren wird, auf der du weder das Forum noch deinen Namen sehen möchtest. Rein juristisch gesehen, jetzt. ;o)

              File Griese,

              Stonie

              1. Sup!

                Och, ich mache mir da keine Sorgen... wenn jemand was von mir will, kann der ja meinem Anwalt schreiben ;-)

                Gruesse,

                Bio

                1. Hallo Bio,

                  Och, ich mache mir da keine Sorgen... wenn jemand was von mir will, kann der ja meinem Anwalt schreiben ;-)

                  Ach deswegen warst Du nicht an der alten Eiche. Ich sah da zwar eine grauenhafte schwarzgewandete Gestalt mit einem weißen Binder herumlaufen, die Haare entsprachen aber nicht dem Bio-Standard ;-). Unter Ehrenmännern ist das Vorschicken von Advokaten nicht üblich, damit hast Du Deine mangelnde Satisfaktionsfähigkeit bewiesen ;-).

                  Bis denndann

                  Michael N.

      2. Nein, ich fürchte, er wird nicht toben, der Freiherr sondern seiner Mandantin raten, munter weiter die Marke "Explorer" zum Abmahnen zu nutzen. Abgesehen davon hat die Symicron für den Fall, dass der "Explorer" tatsächlich gelöscht wird, die phonetisch gleiche Marke "Explora" eingetragen. Was das wohl zu bedeuten hat?

        Phonetisch ähnlich, wenn schon. Und das wird schwierig, man könnte dagegen ja ebenso als "Hinterhaltsmarke" vorgehen.
        Ich kann mir ja auch nicht "Audo" als Marke für Gebrauchtwagen schützen lassen. Oder "E-Glasse". :-)

        1. Hallo Mulder,

          Phonetisch ähnlich, wenn schon. Und das wird schwierig, man könnte dagegen ja ebenso als "Hinterhaltsmarke" vorgehen.
          Ich kann mir ja auch nicht "Audo" als Marke für Gebrauchtwagen schützen lassen. Oder "E-Glasse". :-)

          Sag' das den deutschen Richtern - es gibt da Urteile.... *tststs*

          Und wenn nichts sicher ist - dass unser Günni es versuchen wird und auf einige ängstliche Geister treffen wird, die lieber zahlen als sich vor Gericht zerren zu lassen, das steht fest wie's Amen im Gebetbuch - so traurig das auch ist.

          File Griese,

          Stonie

  4. Hi,

    http://www.heise.de/newsticker/data/hob-30.07.02-001/

    Geiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllll!

    lol!

    Mehr davon bitte!!!