Jetzt war ich schon ein wenig grantig.
Ich bins auch ;-) Weil du sämtliche guten Ratschläge, die dir bisher gemacht wurden, vergißt, ignorierst oder nicht berücksichtigst.
Bei der Installation bekam ich vorgeschlagen /swap 1G ; / 76G, was meinen Computer zum aufhängen bewegte.
Nein, _das_ hat deinen Rechner nicht dazu bewegt, stehenzubleiben. Sondern es ist ganz einfach so, daß du nicht partitionieren und formatieren kannst. Lies nach, was in den vorangegangenen Threads dazu bereits gesagt wurde.
Natürlich beheben konnt ich da nichts, wenn ich nicht mal weis was überhaupt der Fehler ist, ebenso die Meldungen vom X Server sind für einen Newbie so gut wie unverständlich,also von der Interpretation her.
Sind sie überhaupt nicht, wenn du nur endlich das Handbuch lesen würdest und dir Mühe geben würdest, zu verstehen und umzusetzen, was du da lesen kannst.
Frustiert installierte ich jetzt Win 2000 und in nächster Zeit werde ich es sicher bleiben lassen, Linux wieder versuchen zu installieren.
Schade
Das halbe Wochenende für nichts verschwendet
"verschendet" hast du eine Menge Aufmerksamkeit, die dir und deinen Fragen hier im Forum bereits entgegengebracht wurde. Wenn du berücksichtigen wolltest, was dir bereits alles geraten wurde, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Momentan bin ich wirklich sehr verärgert, obwohl ich von Linux anfangs so motiviert war.
Die Motivation solltest du nicht verlieren. Aber über die Art, wie du es versucht hast, und über deine scheinbare Unfähigkeit, die besten Ratschläge zu befolgen, solltest du nachdenken. Und im übrigen ist für deine Fragen eine Newsgroup wie de.comp.os.unix.linux.misc eigentlich der richtige Ort. Wenn du newsgroups nicht nachlesen magst, ist es auch ratsam, mal auf den von Kai betreuten LINUXFAQ-Seiten vorbeizuschauen. Was bei SELFLINUX nachgelesen werden kann, hilft dsir im Moment leider noch nicht weiter.
Alles in allem:
1. lerne Ratschläge zu befolgen
2. lerne endlich, korrekte Angaben zu posten
Grüße
Christoph S.