dareal: Webseiten sperren!

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

MfG
drl

  1. Hallo!

    hi

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

    was meinst du mit sperren? quellcode nicht anzeigen oder die ganze seite nicht anzeigen?

    lg aw

    1. Hallo!
      hi

      Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

      was meinst du mit sperren? quellcode nicht anzeigen oder die ganze seite nicht anzeigen?

      lg aw

      Schon die ganze Seite.

      MfG
      drl

  2. hi

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

    uhm.. nunja, wie soll ich es sagen? Sagen wir es so:
    gut, dass du weißt, was du meinst - so weiß es wenigstens einer..

    Was willst du also jetzt sperren!? Und wie(so)?

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    [der immernoch total verwirrt is]

    1. hi

      Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

      uhm.. nunja, wie soll ich es sagen? Sagen wir es so:
      gut, dass du weißt, was du meinst - so weiß es wenigstens einer..

      Was willst du also jetzt sperren!? Und wie(so)?

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      [der immernoch total verwirrt is]

      Nicht schwer: Die Website soll nicht aufrufbar sein.

      1. hi

        Nicht schwer: Die Website soll nicht aufrufbar sein.

        'ne Kindersicherung oder sowas? Dann muss ein Proxy her, über den die Internetverbindung läuft - und zwar auf einem anderen (!) PC. Gleichzeitig musst du dem lokalen PC jeden kontakt über Port 80 nach außen verbieten.

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. hi

          Nicht schwer: Die Website soll nicht aufrufbar sein.

          'ne Kindersicherung oder sowas? Dann muss ein Proxy her, über den die Internetverbindung läuft - und zwar auf einem anderen (!) PC. Gleichzeitig musst du dem lokalen PC jeden kontakt über Port 80 nach außen verbieten.

          Grüße aus Bleckede

          Kai

          Ich hab mir auch schon überlegt selber so ein ding zu programmieren .. rein theoretisch könnte man ja auch die adressen der laufenden browser mit einem programm überprüfen und wenn gesperrte seiten aufgerufen werden, dies unterbinden. Dachte eben, dass sich ein anderer vielleicht schon die Arbeit gemacht hat ;)

          MfG
          drl

          1. Hallo,

            Ich hab mir auch schon überlegt selber so ein ding zu programmieren

            meiner ist gerade in den Grundzügen fertig geworden, soll heißen ich bekommen auch Webseiten ohne dass die Verbindung ständig abreißt und zur Belohnung hab ich mir gleich den neueste Moz runtergezogen. Ich weiß also was auf die zukommt, viel Spaß...

            »».. rein theoretisch könnte man ja auch die adressen der laufenden browser mit einem programm überprüfen ...

            Na klar, immer einen Screenshot machen und dann OCR drüberlaufen lassen ... hehe ...

            Spaß beiseite, im IE gibt es den Inhaltsfilter. Der sperrt zwar nicht, verlangt aber ein Passwort. Naja, vielleicht implementiert ja der Moz irgendwann etwas Gescheites (z.B. Gruppenbildung).

            Du kannst aber auch den NetProxy einsetzen und dort die IP sperren (http://www.grok.co.com). Aber Achtung, das Teil sollte nicht zusammen mit dem IE laufen (Programmabsturz, jedenfalls bei der Version 3.6x), was nicht heißen soll, dass NetProxy schlecht ist, im Gegenteil. Am Besten Du besorgst Dir einen "Zweitrechner".

            hth
            paul

            1. Hallo,

              Sorry, hier entlang http://www.grok.co.uk.

              paul

              1. Tach,
                Welcher Browser ist es denn?

                Koalo

                1. Hallo,

                  Welcher Browser ist es denn?

                  Browser? NetProxy ist ein ... äh ... Proxy!

                  <schnipp>
                  Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können.
                  </schnipp>

                  Aber ich verstehe Deine Frage auch nicht so richtig. Welcher Browser sollte es denn sein damit er es ist bzw. was ist es, dass er es sein könnte, wenn er es denn wäre?

                  paul

  3. Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

    Du möchtest einen Proxyserver benutzen
    -> beispielsweise den: http://www.belwue.de/services/wwwproxy.html

    catzma

  4. use Mosche;

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

    Vielleicht sollte man die Rückfrage präziser stellen:

    Willst du, dass man _deine_ Websiten nicht erreichen kann oder willst du, dass _du_ bestimmte Websiten nicht erreichen kannst (zB. Kinderschutz, ...)?

    Für das erste: Stell sie nicht ins Netz oder nur duch eine Serverseitige AUthentifizierung (wie zB .htaccess) geschützt.

    Beim zweiten gibt es entsprechende Programme, wie zB filterne Proxies oder so.

    use Tschoe qw(Matti);

    1. use Mosche;

      Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

      Vielleicht sollte man die Rückfrage präziser stellen:

      Willst du, dass man _deine_ Websiten nicht erreichen kann oder willst du, dass _du_ bestimmte Websiten nicht erreichen kannst (zB. Kinderschutz, ...)?

      Für das erste: Stell sie nicht ins Netz oder nur duch eine Serverseitige AUthentifizierung (wie zB .htaccess) geschützt.

      Beim zweiten gibt es entsprechende Programme, wie zB filterne Proxies oder so.

      use Tschoe qw(Matti);

      2. ist mein problem - so ne 'kindersicherung' eben, aber am besten ohne proxy. naja...

      1. Hi,

        Willst du, dass man _deine_ Websiten nicht erreichen kann oder willst du, dass _du_ bestimmte Websiten nicht erreichen kannst (zB. Kinderschutz, ...)?

        1. ist mein problem - so ne 'kindersicherung' eben, aber am besten ohne proxy. naja...

        Du kannst im M$IE sicher das Eine oder Andere einstel-
        len. Aber hindert das Dein "Kind" daran, einen anderen
        Browser aus dem Web zu saugen und zu installieren? (Und
        in diesem die Proxy-Einstellungen selbst vorzunehmen?)

        Wenn Du das Ganze gegen einen Benutzer mit guten Kennt-
        nissen sicher machen willst, brauchst Du entweder ein
        Betriebssystem, auf dem ein normaler Benutzer keinen
        Browser installieren kann, oder Dein Internet-Zugang
        muß über einen anderen, separaten Rechner (!) ohne
        login-Möglichkeit erfolgen, den Du dann beispielsweise
        wirklich als Proxy-Server in die Browserkonfiguration
        einbindest.

        Aber selbst dann muß die Kommunikationshardware die-
        ses Proxy-Rechners am Client-Rechner unbenutzbar sein

        • sonst zieht das Kind ggf. einfach das Modemkabel
          aus dem Proxy, steckt es in den Windows-Rechner,
          installiert den notwendigen Treiber und "ist drin".

        Es ist alles andere als einfach, einen typischen Pri-
        vat-PC mit zuverlässigen Sicherungen aller Art auszu-
        statten. Dafür sind die entsprechenden Betriebssysteme
        einfach nicht gedacht - die Zielgruppe will normaler-
        weise nämlich "alles können" und reagiert verärgert,
        wenn z. B. ein gekauftes Spieleprogramm nicht läuft.
        Funktionen _abzuschaltet_ ist eher eine Aufgabenstel-
        lung in kommerziellen Umgebungen - deshalb ist Windows
        NT ja auch ganz anders angelegt als Windows 9x (und
        viel teurer).

        Viele Grüße
              Michael

    2. Tach,
      Wenn du IE benutzt, kannst du es mit Internetoption(in Systemsteuerung) machen.

      Koalo

      P.S.: Merke dir das Password gut, damit du nicht wie Koalo endest,
            der das dummerweise nur einmal eingestellt hat, und leider nicht
            mit IE ins Internet kann. (alles gesperrt)

      1. hi

        P.S.: Merke dir das Password gut, damit du nicht wie Koalo endest,
              der das dummerweise nur einmal eingestellt hat, und leider nicht
              mit IE ins Internet kann. (alles gesperrt)

        na da is man doch froh - weniger Virengefahr ;I)

        Grüße aus Bleckede

        Kai

        1. P.S.: Merke dir das Password gut, damit du nicht wie Koalo endest,
                der das dummerweise nur einmal eingestellt hat, und leider nicht
                mit IE ins Internet kann. (alles gesperrt)

          na da is man doch froh - weniger Virengefahr ;I)

          Hab' ich dann auch gedacht
          Und NC installiert

          Koalo

      2. Hi!

        P.S.: Merke dir das Password gut, damit du nicht wie Koalo endest,
              der das dummerweise nur einmal eingestellt hat, und leider nicht
              mit IE ins Internet kann. (alles gesperrt)

        Ja und? Bei der naechsten Windows-Installation sind doch die Einstellungen sowieso alle wieder vergessen.

        So long

        --
        Wipe Info uses hexadecimal values to wipe files. This provides more security than wiping with decimal values.
            -- Norton SystemWorks 2002 Professional Edition User's Guide
               (ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/products/norton_systemworks/ver5.0/nswpro2002.pdf)
               page 158

  5. Ich habe mal eine Frage bezüglich Webseiten sperren. Ich habe gehört das es da Programme gibt, die das können. Kann mir jemand sagen, ob es da auch ein Freeware-Programm gibt und wo ich das finde? Oder hat sogar der Internet-Explorer eine Funktion mit der man Seiten sperren kann?

    Hostnamen auf lokalen Rechner umleiten, fertig. Ich halte mir auf diesem Wege Bannerwerbung effektiv vom Hals ohne auf irgendwelche Software oder zig Einstellungen angewiesen zu sein.