suchmaschine versus frames?
eva
- php
0 Dogfish0 LoLa0 Sönke Tesch0 eva
0 Der Hans
hi,
welchen javascript-befehl (?) muss ich auf meinen seiten integrieren, damit folgendes NICHT mehr passiert:
man gibt ein stichwort bspw. bei google ein, wird auf "meine" homepage geführt, bekommt aber nur den (in diesem fall) rechten frame als vollbild zu sehen. die navigationsleiste im lingen frame (der ganze linke frame überhaupt)ist weg und damit die seite für kunden schlecht manövrierfähig.
eva
Hallo du da draußen,
du hast die Meta-Tags in deine Willkommen-Seite reingeschrieben. Und Google geht auf die Seite, wo die Meta-Tags drinstehen. Du musst die Meta-Tags in die Seite, wo das Frameset drin ist, eintragen. Dann stimmt alles.
Grüße von hier drinnen,
Dogfish
Hi!
wenn du dieses Script:
<SCRIPT language=JavaScript>
<!--
if (parent.frames.length<1)
location.href="../frameset.htm?"+location.pathname.substring(8,location.pathname.length) ;
// SMIL PopUp-Fenster
function smilPopUp(w, h, url) {
var Fenster;
var widgets;
widgets = "status=yes,scrollbars=no,scrolling=no,resizable=no,toolbar=0,width=" + w + ",height=" + h;
Fenster = window.open(url, "_smilplayer", widgets);
}
//-->
</SCRIPT>
(natürlich mit dem richtigen Pfad zu deinem Frameset!)in der seite im head-tag integrierst, wird automatisch das frameset nachgeladen, sodass dein kleines problem nicht mehr auftreten kann!
LoLa
wenn du dieses Script:
<SCRIPT language=JavaScript>
<!--
if (parent.frames.length<1)
location.href="../frameset.htm?"+location.pathname.substring(8,location.pathname.length) ;
// SMIL PopUp-Fenster
function smilPopUp(w, h, url) {
var Fenster;
var widgets;
widgets = "status=yes,scrollbars=no,scrolling=no,resizable=no,toolbar=0,width=" + w + ",height=" + h;
Fenster = window.open(url, "_smilplayer", widgets);
}
//-->
</SCRIPT>
(natürlich mit dem richtigen Pfad zu deinem Frameset!)in der seite im head-tag integrierst, wird automatisch das frameset nachgeladen, sodass dein kleines problem nicht mehr auftreten kann!
Sorry, aber das ist falsch. Ich bin mir ziemlich sicher,
- daß Eva weder eine Datei frameset.htm besitzt,
- daß Ihre Seiten alle automatisch in das Raster substring(8,location.pathname.length) passen,
- daß in dieser Datei, wenn sie denn existieren würde, das passende Gegenstück sitzt.
Die smilPopUp-Funktion ist davon abgesehen hier völlig überflüssig und Javascript beginnt man eigentlich mit der Zeile
<script type="text/javascript">
Die Frage nach dem eigentlichen Problem beantwortet die Forumssuche mit weit über 100 Treffern, der erste aus dem Jahr 1998: http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=javascript+frames+nachladen&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&index_8=on&hits=50. Da ist bestimmt was dabei.
Gruß,
soenk.e
super. danke! werde morgen dort suchen gehen.
Moin, Eva!
Deine eigentliche Frage ist bereits von Sönke beantwortet.
Nach einem Blick auf die Seite würde ich aber folgende Gedankenanstöße gerne hinzufügen:
1.) Sind auf diesen Seiten Framesets unbedingt notwendig?
So ja:
2.) Den Seiten würde ein einfacher Hinweis, dass sie Teil eines Framesets sind, keinen designtechnischen Todesstoß versetzen. Dazu ein einfacher Link auf die Frameset-Seite und das Problem ist gelöst . . . ohne Java und damit für alle!
Horrido
Der Hans