Dmitri Rettig: "Die Browser-Kriege kommen nicht zurück"

Beitrag lesen

Hallo,

Ich sehe es, und ich glaube ebenso wie die Mehrheit der ForumsCommunity, keineswegs so. Schuld am Verlust der Führungsstellung von Netscape gebe ich zu 95% dem NN 4 und seine CSS Interpretationen.

Ich glaube kaum, das Ottonormaluser Dir als Grund für die Netscape4-Nichtnutzung sagen wird: "Ist ja alles ganz schön, aber diese CSS-Interpretationen, tse,tse..." ;-)

Viele Seiten waren zur damaligen Zeit gar nicht richtig für NN gemacht, man konnte zwar mitlesen, aber es gab auf vielen Seiten Anzeigefehler, und die Webmaster haben gemerkt, dass die MS-CSS-Interpretation logischer war, als die von NN 4, und haben sich selbstverständlich an dassen Interpretation mehr gehalten.

Aber Ottonormaluser ist es nun einmal, der die Browserstatistiken füllt. Und Ottonormaluser ist auch derjenige, der zu faul ist, sich einen Open-Source-Browser herunterzuladen, um etwas zu ersetzen, was er eh schon auf dem system hat, nämlich einen (Microsoft-) Browser.

Sogar ich, der ich mein Geld mit dem Erstellen von Webseiten verdiene,  bin ja erst seit Mozilla 1.0 nicht mehr (fast) nur mit dem Internet Explorer unterwegs. Ich fand das Microsoft-Ding leider einfach besser zu bedienen, sorry.

Der Rest ergibt sich aus der Tatsache, dass der Internet Explorer mit Windows mitgeliefert wurde.

Da bin ich von nicht überzeugt, aber ich glaube das lohnt sich gar nicht, darüber zu streiten.

Gruß Dmitri