Christian Seiler: "Die Browser-Kriege kommen nicht zurück"

Beitrag lesen

Hallo,

Sogar ich, der ich mein Geld mit dem Erstellen von Webseiten verdiene,  bin ja erst seit Mozilla 1.0 nicht mehr (fast) nur mit dem Internet Explorer unterwegs. Ich fand das Microsoft-Ding leider einfach besser zu bedienen, sorry.

Einfacher zu benutzen? Wüsste gerne, wobei. Mir hat der IE noch nie in Sachen Usability gefallen. (auch damals schon, als es noch keinen Mozilla gab) Der Mozilla dagegen schon :-)

Beispiele: Mozilla macht schon immer Stop, wenn ich ihm Stop sage (das schafft der IE 5.5 auf meinem Athlon 1400 mit 256 MB RAM nicht innerhalb von 2 sek., der IE 6 ist auch nicht viel besser) Tabs sind seid ca. 0.9.6 drinnen (ach ist das lange her ;-)), das XPI-System ist einfach genial und auch für den Otto-Normalverbraucher geeignet (willst du was installieren? - ja - bitte warten - starte den browser neu - startet mozilla neu - feature da). Zudem heißen Optionen wie sie sollen (z.B. JavaScript und nicht Active Scripting) Und dann gibt's da noch die Sidebar und die Cookie-Verwaltung (beim IE müsste man die Cookies manuell aus der Datei rauslöschen)

Grüße,

Christian

P.S.: Unter http://mozilla.deskmod.com/?show=showskin&skin_id=10731 gibt's 'nen IE-Theme für den Mozilla ;-)