Papa Schlumpf: Link in anderes Fenster?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Java Applet in meine Homepage eingefügt und es funktioniert auch wunderbar. Meine Seite ist in 2 Frames unterteilt. Oben der Frame mit dem Menü (Navigation.htm - hier ist auch das Java Applet) und unten das Frame in dem die Seiten dann auftauchen sollen (heißt bei mir: Main.htm)! Soweit so gut. Klicke ich jetzt auf einen Link, erscheint die gewünschte Seite nicht in dem unteren Frame sondern in einem neuen Fenster! Wie kann ich es ändern das die neue Seite im unteren Frame erscheint? Hier ein Teil des Applets (ohne<>):

applet code=HitMe.class id=HitMe width=500 height=100
      param name=sleep   value="20"
      param name=steps   value="40"
      param name=percent value="10|10|10|10|10"
      param name=bgcolor value="255,255,255"
      param name=Images1 value="1.jpg|2.jpg|3.jpg|4.jpg|5.jpg"
      param name=Images2  value="fade|fade|fade|fade|fade"
      param name=Links   value="Link1|Link2|Link3|Link4|Link5"
      param name=Targets  value="_blank|_blank"
      param name=x value="left|auto|auto|auto|auto"
      param name=y value="center|center|center|center|center"
/applet

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Danke schonmal!

1. Habe vergessen was zu sagen: Ich habe NULL Ahnung von Java und habe in dem Forumarchiv zwar einige Beiträge gefunden, die mir aufgrund meiner nicht vorhandenen Kenntnisse leider nicht weiterhelfen! Wäre nett wenn jemand einfach das Applet so umändern würde das es geht!

1. Hi,

Tja, so einfach geht das nicht.
      Meistens kannst Du über eine Parameter den Ziel-Frame angeben. Wenn aber nichts in der Doku dazu zu finden ist, sieht es eher schlecht aus, da der Autor dies vermutlich nicht berücksichtigt hat. Dann müsstest Du selber den Quellcode (sofern Du ihn hast) anpassen.

Einen Versuch, wo ich mal vermute, daß er nicht klappt, kannst Du aber noch machen:

Füge <base target="NameDesInhaltsframes"> in den Head, also zwischen <head> und </head> ein.

Das sollte bewirken, daß alle Links in den Inhaltsframe angezeigt werden. Nur ist dieses Attribut eigentlich für HTML bestimmt und nicht für Applets. Von dher vermute ich, daß es nicht klappt.

Ansonsten: Wende Dich doch einfach mal an den Autor.

Viel Erfolg...

Alex :)

1. Ging leider nicht! Trotzdem danke für den Versuch!
        Muss ich wohl ein anderes Menü machen :o(

2. Hallo,

param name=Targets  value="_blank|_blank"

so wie ich das Applet verstanden habe (aus dem Code), erwartet es als Parameter "Targets" die Zielframes/fenster. Da Du aber _blank für jeden einzelnen Menüpunkt angegeben hast, öffnet er natürlich ein neues Fenster. Du müsstest also schreiben (sofern Du dem anderen Frame den Namen "main" gegen hast - siehe bei http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm#frames, dass der Frame-Tag zwei Attribute hat: src und name !):

<param name="Targets" value="main|main|main|main|main">

da es hier 5 Links gibt.

Grüße,

Christian