Hallo,
Ich habe begonnen ein kleines CMS-System auf XML-Basis zu programmieren und merke das dies ein doch recht komplexes Thema ist :)
Gerade weil ich noch nicht die extremen Erfahrungen mit XML&Co besitze.
Daher suche ich leute die interesse haben sich an dem Projekt zu beteiligen. Das ganze verfolgt zunächst keinerlei kommerzielle Zwecke, also Bezahlung ist deswegen leider nicht drin. Ich will vielmehr eine kleine Arbeitsgruppe organisieren in der zunächst Ideen ausgetauscht werden und das Projekt dann gemeinsam angegangen wird.
Was letztendlich jeder Teilnehmer mit dem Projekt selbst tut ist im selbst überlassen. Denkbar wäre auch das ganze ab einem gewissen status als "open-source" freizugeben, geplant ist in der Richtung aber noch nix konkretes.
Programmiert werden soll das ganze in PHP (meine Lieblingssprache)
Zum Projekt selbst, ich suche Leute mit :
- guten Kenntnisse in HTML, CSS, PHP, MySQL
- brauchbaren Kenntissen in XML
Ziel des ganzen ist es Daten in XML zu beschreiben und diese dann in ein beliebiges Ausgabeformat zu transformieren (zunächst einmal HTML).
Das ganze soll Templatebasiert ablaufen. D.h. PHP liest das Template ein und ermittelt damit wie die XML-Datei zu transformieren ist. Das ganze über XSLT zu machen habe ich bisher nicht vor (vielleicht weil kaum ahnung davon)
Bin aber natürlich für jede idee offen :)
Wenn ihr interesse habt meldet auch einfach
gruss
Thorsten